Lohnhard 19. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonhard
    Benutzer
    • 05.01.2012
    • 10

    Lohnhard 19. Jahrhundert

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Suche Geburtsdaten und Tauforte für
    1. Johann Christoph (Friedrich) Lohnhard 17.09.1748 (errechnet),
    2. Johann Friedrich Carl Lohnhard um 1789 (07.03.1852 alt 62 Jahre), Sohn von 1.
    3. Catharina Sophie Elisabeth Lohnhard um 1792, Tochter von 1.
  • Pommernhesse
    Benutzer
    • 20.05.2011
    • 69

    #2
    Hallo Lonhard
    ein Ort oder ähnliches wäre nicht schlecht,die Daten müssen von irgendwo stammen?
    Gruß pommernhesse

    Kommentar

    • Lonhard
      Benutzer
      • 05.01.2012
      • 10

      #3
      Natürlich stammen die Daten von irgendwo her, wenn ich die Orte in Schleswig-Holstein wüsste, hätte ich sie angegeben.

      Kommentar

      • cgraaf
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2009
        • 357

        #4
        So harsch muss man aber nicht reagieren....
        Nichts für ungut.
        MvH

        Carsten

        Kommentar

        • Pommernhesse
          Benutzer
          • 20.05.2011
          • 69

          #5
          Ich hätte gerne geholfen,aber wenn man so abgefertigt wird dann muß man selber suchen.Es gibt viele Orte in S-H,viel Spaß.
          Pommernhesse

          Kommentar

          • didirich
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2011
            • 1344

            #6
            He Pommernhesse
            Gruß didirich

            Kommentar

            • lizzy

              #7
              Hallo zusammen,

              damit wir in diesem Thema nicht ins Unhöfliche abrutschen, möchte ich kurz was anmerken.

              Lonhard ist ein neues Mitglied in unserer Mitte und vielleicht noch etwas unsicher beim Verfassen seiner Beiträge.

              @ Lonhard: Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
              Als kleinen Hinweis möchte ich Dir unsere Forenregeln ans Herz legen.

              Wir legen Wert auf gutes Miteinander und einen reibungslosen Ablauf im Forum. Bitte haltet Euch an die Regeln des fairen Umgangs miteinander. Es ist gut für die Stimmung und es nutzt der Hilfsbereitschaft.[/box-info] Dieses Forum basiert auf dem gemeinsamen Interesse an der Ahnenforschung. Wir freuen uns über jeden, der hier


              Zur Suche Deiner Lonhard´s wäre es wirklich sinnvoll, wenn Du alle Dir bekannten Erkenntnisse einstellst. Nur so kann eine eventuelle Hilfe gegeben werden. Der Einwand von Pommernhesse ist von daher schon begründet. Aus irgendeiner Quelle müssen Deine oben angegebenen Daten schliesslich stammen und vielleicht lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Herkunft schliessen.

              Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Erfolg
              Lizzy

              Kommentar

              • Lonhard
                Benutzer
                • 05.01.2012
                • 10

                #8
                Meine Dame, meine Herren, ich bitte um Entschuldigung, tatsächlich wusste ich als Neuling nicht, wie ich auf die Anfrage wegen der Herkunft der Daten reagieren sollte. Das Problem Lohnhard in Schleswig-Holstein ist Folgendes:
                Wie in einem Thema angegeben, kam ein Lohnhard aus Württemberg zum dänischen Militär. Um 1796 kam ein Lohnhard, dessen Geburtsdatum ich suche, mit Familie nach Lauenburg. Alle Bemühungen, Kirchenbücher, Stadtarchiv, in Lauenburg einen Anhaltspunkt für die Herkunft zu finden, blieben erfolglos. Ich habe dann großräumig alle Kirchenbücher im Herrschaftsbezirk Lauenburg ohne Erfolg durchforstet. Auf was ich hoffe ist, dass ein Fachmann/frau aus dem hohen Norden zufällig auf den Name stößt und sich erinnert, dass es da ein Problem zu lösen gibt. Vielleicht ist es unter diesem Gesichtpunkt gar nicht so schlecht, dass ich mich in meiner ersten Antwort unqualifiziert verhalten habe und man sich ggf. an den Bauern aus Süddeutschland erinnert, der übrigens ein qualifizierter Familienforscher ist.
                Mit kollegialen Grüßen
                Ottogünter Lonhard.

                Kommentar

                Lädt...
                X