Chronik von Lentföhrden
Die Bauernhöfe der Kremper-und Kollmar-Marsch
Bauernhöfe und Geschlechter: Fuhlendorf, Föhrden-Barl, Wiemersdorf, Armstedt, Borstel, Hardebek
Falls ihr was wissen möchtet, wendet euch gern an mich.
Beste Grüße
Franzine123
Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)
"Das adelich Gericht Basthorst"
aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg / Dorfgeschichte Basthorst, vor allem vom Gut, aber auch von den Dörfern Dahmker, Hamfelde und Möhnsen.
Wer Fragen hat, der kann sich gerne bei mir melden, ich schaue gerne nach!
Viele Grüße
Miriam
Ich suche in: Schleswig-Holstein (Kreis Lütjenburg/Giekau): Anders, Dohrmann (Doormann/Dormann), Horn, Nebendahl (Nebenthal, Nevendahl), Kortum (Cortum/Cordum/Kordum/Kortüm), Schnack, Eckmann, Hoof, Stiegner, Wiese
Pommern (Kreis Köslin/Bublitz): Simon aus Porst, Nitz aus Gust
Moin liebe Mitforscher !
Nach langer Zeit schreibe nun auch ich einen Beitrag.
Ich habe eine Chronik aus Krüzen
und Kollow
aus Gülzow kann ich zwischendurch reinschauen.
Ich suche aber auch, und zwar aus Lanze bei Lauenburg.
Es gibt Unterlagen aber leider nicht vollständig.
Und zwar hat der Lehrer Johann Brackmann, in Lanze tätig gewesen, in den 40 zigern eine Chronik geschrieben. Leider ist sie nicht zu finden.
Wer kann mir helfen?
Für jeden Hinweis bin ich Dankbar.
Lieben Gruß
schmiegenede
Ich suche aber auch, und zwar aus Lanze bei Lauenburg.
Es gibt Unterlagen aber leider nicht vollständig.
Und zwar hat der Lehrer Johann Brackmann, in Lanze tätig gewesen, in den 40 zigern eine Chronik geschrieben. Leider ist sie nicht zu finden.
Wer kann mir helfen?
Für jeden Hinweis bin ich Dankbar.
Lieben Gruß
schmiegenede
Regionale Literatur: Auszug aus dem Quellenmaterial für meine Ahnenforschung mit Schwerpunkt Elbmarschen,Holstein Dithmarschen. Bitte um Ergänzung!
Der Beginn meiner Sammlung heimatgeschichtlicher Literatur, gelesen und kommentiert aus der Sicht eines Familienforschers. Literatur die sich ausschließlich mit der engeren Region, Dithmarschens und Schleswig Holsteins befasst und nur ein Bruchteil dessen darstellt, was über und für diese Region geschrieben wurde. Wertvolle Quellen für Genealogien.
.....und einen Reihe von Dorfchroniken aus Schleswig Holstein befinden sich in meinem Archiv, viele da von habe ich durcgearbeitet und beschrieben aufgelistet in meinem bolg
Kommentar