ich bin in Besitz des Adreßbuchs der Stadt Rendsburg 1935. Es beinhaltet die Orte: Büdelsdorf, Osterrönfeld, Schacht-Audorf und Westerrönfeld sowie ein Gewerbeverzeichnis.
Außerdem hat es ein Verzeichnis der Verbände und Vereine, dort sind sogar die Geschäftsführer, Vorstände, Vereinsführer etc. genannt.
Wer Auskünfte haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
Claudia war hier leider zuletzt 2012 aktiv. Für 1922 finde ich im vermutlich nicht vollständigen Ibbekens Adressbuch für Schleswig-Holstein ( sehe auf den ersten Blick keine reinen Arbeiter ),
in Rendsburg weder Büchler noch Krumm.
in Büdelsdorf keinen Büchler,
in Vaale kein Krumm.
Frdl. Grüße
Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
ich bin in Besitz des Adreßbuchs der Stadt Rendsburg 1935. Es beinhaltet die Orte: Büdelsdorf, Osterrönfeld, Schacht-Audorf und Westerrönfeld sowie ein Gewerbeverzeichnis.
Außerdem hat es ein Verzeichnis der Verbände und Vereine, dort sind sogar die Geschäftsführer, Vorstände, Vereinsführer etc. genannt.
Wer Auskünfte haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
Hallo Claudia,
wäre es möglich dass du nachschauen könntest ob die Familie Löhndorf in dem Adressbuch aufgeführt wird?
ganz herzlichen dank schon einmal dafür.
viele grüsse
Kommentar