Dorfchronik Wakendorf II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lizzy
    • Heute

Dorfchronik Wakendorf II

Liebe Mitforscher,

besitzt jemand von euch die kürzlich erschienene Dorfchronik von Wakendorf II "Das Dorf im Alsteral" von Günther Wolgast?
    Mich interessiert der Anhang von Ernst Gülk "Besitzfolgen der Wakendorfer Hufen und Katen".

Ich forsche in Wakendorf II nach den Namen Wischmann und Steenbock. Vielleicht werden die dort erwähnt.

Danke und lieben Gruß
    Lizzy
  • wolfusa
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1499

Liebe Lizzy,
    ich habe Steenbuck in der Familie ist der FN identisch mit Steenbrock o.ae.?
    LG Wolfgang

Kommentar

• lizzy

Hallo Wolfgang,

identisch würde ich nicht sagen. Es gibt den Namen in den Varianten Steenbock, Stenbock, Steenbuck, Stenbuck, oder aber auch Steinbock im Raum Kaltenkirchen und Stormarn. Das ist das Gebiet in dem ich suche.

Lieben Gruß
      Lizzy

Kommentar

• Michael1965
        Erfahrener Benutzer
        • 08.08.2007
        • 2037

Hallo Lizzy,

das sind aber in der Gegend wo Du suchst, keine seltenen Namen.

Gruß Michael
        Nihil fit sine causa
        (Nichts geschieht ohne Grund)

Kommentar

• lizzy

Hallo Michael,

stimmt, da hast Du wohl recht. Ich habe "meine" Wischmann und Steenbock da eigentlich ganz gut ausgeforscht. War mit dem Chronisten Günter Wolgast und auch mit Herrn Gülck in Kontakt. Ich habe von beiden einige Informationen bekommen. Leider habe ich zu spät entdeckt, dass die Chronik endlich zum Kauf angeboten wurde. Da war die Frist zum bestellen des Buches schon abgelaufen.
          Mich würde deshalb die Liste der Besitzfolgen der Wakendorfer Hufen interessieren. Vielleicht könnte ich meine Forschung in der Linie noch ergänzen.

Lieben Gruß
          Lizzy

Kommentar

• wolfusa
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2009
            • 1499

Moin, meine 4 Personen kommen aus Sievershuetten in Verbindung mit Hildebrandt.
            LG Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X