Schweizer Käsemacher in S-H

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 213

Schweizer Käsemacher in S-H

Hallo,

mein Ahnherr Kaspar Gabriel soll um 1850 herum als Melker und Käsemacher aus der Schweiz "ins Schleswig-Holsteinische" ausgewandert sein. Wohin genau? Keine Ahnung! Aber vielleicht ist einer von Euch mal über ihn gestolpert und weiß etwas über ihn? Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Schweizer bei den Nordlichtern auffällt, grade bei dem Beruf...

Liebe Grüße von Katrin
    Suche :vorfahren:

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • wolfusa
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1499

Gabriel+Schleswig-Holstein

https://www.familysearch.org/search/...ar%3A1850-1850~

Hallo Katrin,
    bist Du Dir sicher, dass er in SH haengenblieb und hast Du schon Census
    durchgeschaut? Auch wuerde ich die Auswanderer nicht ausser Acht lassen.
    LG Wolfgang

Kommentar

• KatrinWe
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2010
      • 213

Hallo Wolfgang,

ich weiß aus dem Nachruf auf seine Tochter, dass er viel herumgereist ist, auch als er schon Familie hatte. Verstorben ist er "nah der Heimat" - also nicht ausgewandert. Und von Fernreisen war in dem Nachruf auch nichts zu finden, das wäre sonst bestimmt erwähnt worden.

Ich werde mich mal an die "Käsestraße" in Schleswig-Holstein wenden, vielleicht wissen die, wo ich historische Aufzeichnungen oder gar Namenslisten finden kann.

Gruß von Katrin
      Suche :vorfahren:

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

Kommentar

Lädt...
      X