Vorfahren der Familie Rath gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nefer
    Benutzer
    • 22.01.2018
    • 54

Vorfahren der Familie Rath gesucht

Guten Abend,

nachdem ich lange Daten von ancestry aufgesessen bin , habe ich kürzlich bei Archion meinen Ururgroßvater durch Suchen gefunden. Bis dahin sind offenbar alle Raths auf dem Gut Sophienhof, Schellhorn bei Preetz geboren.

Ich suche also die Eheschließung von Claus Hinrich Wilhelm Rath, geb. am 20 MÄRZ 1849 und Louise Catharina Pieper. Woher meine Ururgroßmutter stammt, ist mir auch nicht bekannt.

Dann suche ich die Geburts,- Todes, und Hochzeitsdaten von Claus Hinrich Wilhelms Eltern: Christian Christopher Rath und seiner Ehefrau Christine Margarethe Lill.

acestry, myheritage und etliche Seiten archion haben mich nicht weiter gebracht. Ich weiß nicht, ob sie aus dem Raum Preetz stammen oder von woanders kommen.
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, denn den Namen Rath scheint es ja sehr häufig zu geben, aber inwieweit die überhaupt verwandt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aus der Kindheit weiß ich, dass wir eine "Tante" im Sophienhof besucht haben, die mit Mädchenname Wendt hieß, aber selbst dieser Name ist mir mit passenden Raths noch nicht über den Weg gelaufen, ebenso wie eine Familie Plön, die wir oft in Plön besucht haben, die mit den Raths oder deren Ehefrauen verbandelt sind. Vielleicht sagen jemanden die Namen ja was?

Abendliche Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe!
    Nefer

Zuletzt geändert von Nefer; Gestern, 21:54.
Lädt...
X