Suche Margarethe "Dein" geboren in "Meisen"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nefer
    Benutzer
    • 22.01.2018
    • 47

Ich muß gestehen, dass ich den Daten von FamilySearch und Co nicht so über den Weg traue. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass auch von mir einiges abgeschrieben wurde, egal, ob es stimmt oder nicht. Als Grundgerüst ist das zum Erarbeiten OK, aber ich würde mich nicht auf diese Daten verlassen. Quelle kann nur das "Original" sein. Und du siehst ja hier: Dort stehen nur 2 Kinder. Das ist aber nicht korrekt. Und leider von meiner Margaretha auch keine Spur.

Kommentar

• Nefer
      Benutzer
      • 22.01.2018
      • 47

Bisher bin ich noch nicht weiter. Ich weiß nicht, ob der Archion Link helfen würde zum Tode von Margarethe?
      Eltern von ihr lese ich folgendermaßen heraus:

Vater: Jacob Deihn
      Mutter: Catharina N.
      Das bedeutet, dass alle Daten, die ich so im Netz gefunden habe nicht stimmen können.
      Kann auch sein, dass ich das früher mal so recherchiert habe und andere Leute das einfach ungeprüft übernommen haben. Ich bin ja permanent am Nacharbeiten. Väterchen Zufall bringt ja selten mal neue Erkenntnisse.

Meißen habe ich soweit durch um die Geburt von Margarethe zu finden. Nun müßte ich die Dörfchen drumherum wohl durchackern. In Reilingen habe ich übrigens auch nichts gefunden.
      Eine Hochzeit ist auch nicht zu finden, weil sie da wohl mit ihrem Mann auf den Weg nach Norddeutschland waren und weiß nicht wo sie geheiratet haben. Das kann unterwegs gewesen sein.

Ansonsten lasse ich das wieder ruhen, aber leider komme ich an vielen Stellen nicht mehr weiter, so dass ich jetzt auch eine große Pause einlegen könnte.

Kommentar

Lädt...
      X