Ahnenforschung Familie Sieh (Groß-Wittensee)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia Sieh
    Neuer Benutzer
    • 17.09.2007
    • 1

Ahnenforschung Familie Sieh (Groß-Wittensee)

Hallo,

Ich befasse mich mit meinen Ahnen väterlicherseits, vor allem die direkte Sieh-Linie hat mein besonderes Interesse.

Der älteste Vorfahr den ich gefunden habe, ist Peter Sieh, geboren 1674 - gest. 30. November 1776. Geburtsort ist Groß-Wittensee. Er verheiratet mit Catharina Gosch (1681-4. März 1766). Sie hatten wenigstens ein Kind: Carsten (geb. 1729).

Ich würde gerne mehr über meinem Stammvater erfahren, andere Kinder, Eltern usw. Hinweise auf Informationsquellen wären auch willkommen.

Mfg.
    Claudia Sieh
  • J.Kröger
    Benutzer
    • 07.05.2007
    • 5

RE: Ahnenforschung Familie Sieh (Groß-Wittensee)

Hallo,
    du kannst sicher mehr erfahren auf dem Standesamt in Rendsburg (Schleswig-Holstein). In meiner Linie gibt es eine Dora Sieh aus Rendsburg, groß Wittensee ist ca. 20 km von Rendsburg entfernt!

Gruß
    j.kröger

Kommentar

• menestrel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2007
      • 212

RE: Ahnenforschung Familie Sieh (Groß-Wittensee)

Moin Claudia,
      Leute aus Gr. Wittensee können auch in Bünsdorf, Rendsburg oder Sehestedt geheiratet haben. Gr. Wittensee gehörte zur damaligen Zeit zum Kirchenkreis Rendsburg. Leider kenne ich niemanden, der in Rendsburg und Umgebung für Dich dort nachsehen könnte.
      Die jeweiligen Pastorate kann man im www des Kirchenkreises RD nachlesen. Ich würde dort mal hinschreiben und anfragen.
      MfG
      menestrel

Kommentar

• Renault
        Benutzer
        • 07.08.2009
        • 34

Familie Sieh

Zitat von Claudia Sieh Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich befasse mich mit meinen Ahnen väterlicherseits, vor allem die direkte Sieh-Linie hat mein besonderes Interesse.

Der älteste Vorfahr den ich gefunden habe, ist Peter Sieh, geboren 1674 - gest. 30. November 1776. Geburtsort ist Groß-Wittensee. Er verheiratet mit Catharina Gosch (1681-4. März 1766). Sie hatten wenigstens ein Kind: Carsten (geb. 1729).

Ich würde gerne mehr über meinem Stammvater erfahren, andere Kinder, Eltern usw. Hinweise auf Informationsquellen wären auch willkommen.

Mfg.
        Claudia Sieh
        Hallo Claudia Sieh,
        ich suche ebenfalls nach dem Namen SIEH aus Rendsburg / Fockbek, denn Christine Sieh ist meine Großmutter. Sie hat zuletzt in Rendburg Eckernförder Str. gewohnt. Sie war mit Adolf Storm verheiratet.
        Grüße aus Deutschland/Hessen
        von Renault

Kommentar

• maulwurf
          Benutzer
          • 10.11.2009
          • 38

Sieh in Haby, KG Sehestedt

Hallo!

Ein Nachbardorf von Groß Wittensee ist Haby.

Die Kirchengemeinde ist Sehestedt am NO-Kanal.

Herzlichst
          maulwurf

Kommentar

• maulwurf
            Benutzer
            • 10.11.2009
            • 38

Hallo! Ich habe eben erst realisiert, dass dieser Beitrag schon älter ist und die Ergebnisse von Dr.-Ing. Peter Voß

entdeckt. Den Link stelle ich hier nochmal rein, falls noch weitere Personen nach der Familie Sieh suchen.

LG
            maulwurf

Kommentar

Lädt...
            X