Uneheliche Geburt in Kaltenkirchen, Suche nach Geburtseintrag im Kirchenbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winnfried
    Benutzer
    • 14.09.2015
    • 7

    Uneheliche Geburt in Kaltenkirchen, Suche nach Geburtseintrag im Kirchenbuch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1827
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kaltenkirchen
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Keine

    Ich fand in alten Familienunterlagen folgenden Hinweis auf einen unehelichen Vorfahren und suche nach Tips, wo ich den Geburtseintrag für ihn und ggf. seine Mutter finden bzw. erfragen könnte:

    >Hans Butenschön war ein unehelicher Sohn der Dienstmagd Liesbeth Leu, Tochter des Käthners Jochim Leu in Kaltenkirchen (Besitzer des Schäferhofs). Sie ist bei ihrem Vater niedergekommen und hat zum Vater ihres Kindes angegeben den verheirateten Arbeitsmann Hans Butenschön in Großenaspe. Bekanntlich erhielten damals uneheliche Kinder den Namen des unehelichen Vaters>
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4419

    #2
    Hallo,

    man findet den Geburtseintrag im ev. KB Kaltenkirchen bei Archion. Der Text im Eintrag ist identisch mit dem oben angegeben Text.
    Zuletzt geändert von benangel; 14.11.2023, 11:27.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Winnfried
      Benutzer
      • 14.09.2015
      • 7

      #3
      Ganz herzlichen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X