Idstedt Gedächtnishalle - Hilfe bei diesem Photo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1315

Idstedt Gedächtnishalle - Hilfe bei diesem Photo

Hallo zusammen,

in der Idstedter Gedächtnishalle soll ein Bild von einem "Kampfgenossenverein von 1848 in Schleswig" hängen, laut Erinnerungen eines Urgroßonkels, der sicher vor langer langer Zeit dort gewesen ist. Auf diesem Bild gibt es einen Peter Diedrichsen zu sehen, der mein Vorfahre ist.

Die Dame, die ich unter einer im Internet gefundenen Telefonnummer in der Idstedter Gedächtnishalle erreichte, wusste nichts davon, kann aber leider auch nicht nachschauen. Ich soll selbst vorbeikommen. Da ich aber zu weit weg wohne, meine Frage an Euch:

Ist irgendjemand hier aus der Gegend und möchte mal einen Abstecher nach Idstedt machen?

Gruß
    merle
    Zuletzt geändert von Merle; 01.02.2010, 17:42.
  • TinaFee
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2008
    • 166

Moin,moin Merle,

Ich werde im Sommer eh einen Ausflug nach Idstedt machen. Wenn Du bis dahin noch keine neuen Informationen hast ,schaue ich mich sehr gerne nach diesem Bild um.

Herzliche Grüße
    Tina

Kommentar

• niederrheinbaum
      Gesperrt
      • 24.03.2008
      • 2567

Hallo, Merle!

Tina hat Dir ja bereits netterweise ihre Hilfe angeboten.

Eine ähnliche Gedenktafel wie die von Dir erwähnte findet sich u.a. auch im Dom zu Schleswig.

Nähere Informationen siehe unter dem nachfolgenden Link:

Der Beitrag stammt von der "Genealogischen Gesellschaft Hamburg e.V.".
      Möglicherweise könnte man Dir dort auch bzgl. Idstedt weiterhelfen.

Informationen und Kontaktdaten dazu siehe unter diesem Link:

Viele Grüße, Ina

Kommentar

• Merle
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2008
        • 1315

Hallo Tina,

das wäre ja toll, wenn das klappt. Ich glaube nicht, daß ich da vorher weiterkomme, aber wenn, würde ich das hier sofort bekanntgeben. Vielen Dank schon einmal für Dein Angebot.

Hallo Ina,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Es soll sich allerdings nicht um eine Tafel, sondern ein Gemälde handeln, auf dem die Personen auch dargestellt sind. Angeblich sieht der Sohn dem dort dargestellten Peter Diedrichsen, seinem Vater, sehr ähnlich. Aber die Hamburger kann ich trotzdem mal befragen. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
        merle

Kommentar

• Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1315

Hallo zusammen,

aus dem Archiv in Schleswig habe ich ein Photo des Kampfgenossenvereins bekommen. Vielleicht ist dies das Bild, von dem der Urgroßonkel berichtet hat, vielleicht gibt es aber auch noch ein Gemälde. Ich hänge Euch das Bild mal an, denn ich brauche Eure Hilfe. Die Namen, die in der zweiten Datei sind, sind nicht alphabetisch geordnet, deswegen vermute ich mal, dass sie sich doch direkt auf die Männer beziehen, die da abgebildet sind. Aber wie könnte die Reihenfolge sein? Ich suche das Gesicht zu Diedrichsen.

Gruß
          merle
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X