Moinsen Schäfer,
wenn du noch ein wenig *mehr Butter bei die Fische* legen würdest,
...einige namen, Jahreszahlen und Orte..., dann könnte man auch
zielgerichteter helfen und suchen, Eiderstedt ist ja nicht gerade klein.
Nochmals der Kieler-Küstenfunk,
ich habe in den frühen KB`s nur einen Eintrag gefunden: Witzwort: 25.05.1700
Johanss, Johan mit PAYNS, Anna
Jetzt könnte man natürlich noch schauen, ob der Vorname Pay, Paye (friesischer Vorname) in den KB`s vertreten ist,
da in der Landschaft Eiderstedt ja die patronymische Namensgebung
geläufig war.
Erst in den späteren KB`s taucht der Name PAYNS mehrfach auf.
Nochmals Grüsse von der Kieler-Förde
Roland
Hallo Schäfer,
Alwine Catharina Agathe Payns geb. Brandt 1880 - 1941 war die Schwester meiner Oma. Sie war verheiratet mit Thomas Payns in Oldenswort. Passt das ?
Marscha
Hallo Marscha
Jo das passt.Thomas Christian Payns verheiratet mit Alwine Payns geb.Brandt.
habe aus dieser ehe zwei kinder die als kinder verstorben sind.mehr wuste ich nicht.nun habe ich in der chronik von oldenswort schuhlbilder gefunden mit dem erfolg das ich drei frauen gefunden habe die ich nicht zuordnen konnte.unter anderem eine Marie spreckelsen geb.Payns.habe in oldenswort einen uwe spreckelsen angerufen und bingo . sie ist die mutter von uwe.der knüller ist das die drei frauen die ich auf den schuhlbildern gefunden habe die geschwister von den beiden maedchen sind
tach mein lieber
ich habe viele daten von meinen ahnen.ob Payen ein helgoländer name ist weiß ich nicht.habe mal eine frau auf helgoland gefunden die mit nachnamen payns heist.der vater heist mit vornamen Pay.ist ausgewandert und hat mit mir nichts zu tun.der familienname Payns kommt wohl aus Frankreich.es gibt dort ein ort der payns heist.
Hallo Marscha
Jo das passt.Thomas Christian Payns verheiratet mit Alwine Payns geb.Brandt.
habe aus dieser ehe zwei kinder die als kinder verstorben sind.mehr wuste ich nicht.nun habe ich in der chronik von oldenswort schuhlbilder gefunden mit dem erfolg das ich drei frauen gefunden habe die ich nicht zuordnen konnte.unter anderem eine Marie spreckelsen geb.Payns.habe in oldenswort einen uwe spreckelsen angerufen und bingo . sie ist die mutter von uwe.der knüller ist das die drei frauen die ich auf den schuhlbildern gefunden habe die geschwister von den beiden maedchen sind .
Kommentar