Suche: Vorfahren Hermann Finnern * 1887 Sievershütten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soffione
    Benutzer
    • 19.12.2016
    • 7

Suche: Vorfahren Hermann Finnern * 1887 Sievershütten

Hallo zusammen,

ich suche nach Vorfahren meines Urgroßvaters Hermann Finnern *1887 (wahrscheinlich in Sievershütten).
    Die Mutter soll aus der Familie Langmaak / Sievershütten stammen
    Über den Vater habe ich keine Auskünfte

Die Ehefrau von Hermann Finnern war Anna F. geb. Grother * 1882 aus Struvenhütten. Auch hier würde ich mich über weitere Auskünfte freuen.

LG
    Sophie
  • Deertz
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2014
    • 188

Moin Sophie,

wer weiß, ob es paßt?

Hinrich Finnern, * ~1715, + 2.1.1778 Kisdorf/Segeberg

oo 16.1.1736 Kaltenkirchen

Margaretha Pohlmann, * ~ 1716 Sülfeld/Segeberg, + 27.6.1796 Kaltenkirchen

Gruß Jochen
    Jochen, der "Deertz-Sucher" (und Brandt, Rathje und Wilhelm) vorwiegend Eiderstedt und Dithmarschen

Kommentar

• Laupbaum
      Erfahrener Benutzer
      • 09.03.2010
      • 206

Finnern

Hallo Sophie,

da du den Geb.-Ort von Hermann Finnern mit einem Fragezeichen versehen hast, habe ich hier vielleicht einen Passer:

Hermann Finnern * 1.11.1881 in Oering, gefallen in WK I am 2.4.1917, dieser Hermann mit Eltern ist zu finden bei "Dörling"

Ob Hermann verheiratet war, ? Wie genau ist sein Geb.-Jahr 1887? Zu beachten, Oering und Sievershütten sind Nachbardörfer

Viel Glück bei deiner Suche
      Mit Gruß
      Paul

Kommentar

• soffione
        Benutzer
        • 19.12.2016
        • 7

Hallo Deertz und Laupbaum,

Dankeschön für eure raschen Antworten.

Der Heinrich Finnern aus Kisdorf könnte durchaus ein Passer werden; bin ja erst bei 1800 .... aber Sievershütten grenzt quasi an Kisdorf.

Die Mutter meines Hermann war eine Langmaak aus Sievershütten. Das weiß ich aus der Erzählung einer noch lebenden Tochter Hermanns. Die Beziehung war aber nicht standesgemäß; Langmaak Großbauer ..... insgesamt ist die Familie in den Chroniken recht gut erfasst, nur die Mutter vom Ur Großvater tritt nicht als solche deutlich in Erscheinung.

Es stimmt, Laupbaum, auch Oering grenzt an Sievershütten und da gibt es einige Finnerns - doch die beiden Dörfer hatten nicht so gute Beziehungen zu einander früher.

Hermann F. nahm am ersten WK teil, kehrte aber wieder heim.

Gruß
        Sophie

Kommentar

Lädt...
        X