Geschwister in Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wastel
    Benutzer
    • 11.03.2009
    • 7

Geschwister in Leipzig

Hallo,

ich bin ja erst am Anfabg und weiß nicht ob ich es nun richtig mache ?

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.....denn ich habe nun herausgefunden , dass ich noch 4 weitere Geschwister habe und alle einen anderen Namen haben.
    Das was ganz sicher ist das alle 4 in Leipzig geboren sind. 3 davon sind zur Adoption freigegeben worden.

Mit den Namen - Jacob ( das Jahr 1958 ) - Grafe ( das Jahr 1966 ) - Müller - ( das Jahr 1964 ). Sie hießen alle Weigel per Geburtsname.

Ich habe die ganzen Daten von Amt in Leipzig.

Vielleicht kann mir Jemand noch einen kleinen Schubs geben , damit mein wirrer Kopf wieder anfängt zu denken .

Gruss Wastel

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Was oder wen sollst Du lieben , wenn Du nicht weißt wo Du herkommst ?
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

Hallo Wastel,

ich würde mal versuchen über
    Rufnummern & Adressen finden ✓ über 30 Mio. Einträge ✓ von Personen, Firmen u. a. m. ✓ Deutschlands beliebtes Adressbuch. Jetzt Adressauskunft nutzen!

Adressen ausfindig zu machen und da anzurufen oder einen kleinen Brief schreiben, daß Du Deine Halbgeschwister suchst.
    Vielleicht ist auch einer Deiner Brüder oder Schwestern sogar hier im Forum unterwegs, ist auch schon vorgekommen.
    Vielleicht auch ein kleines Inserat in der Leipziger Zeitung aufgeben "Halbgeschwister" gesucht.
    Eine andere Möglichkeit weiß ich leider nicht, da die Daten doch noch sehr früh sind und noch unter das Datenschutzgesetz fallen.
    Lebt Deine Mutter noch? Wenn ja, fragen.

Viele Erfolg bei der Suche
    wünscht
    Gudrun

Kommentar

• Wastel
      Benutzer
      • 11.03.2009
      • 7

Hallo Gudrun,

erst einmal Danke für Deine Antwort.

Ja meine Mutter lebt noch , aber Sie zu fragen ist als redest Du mit einem Stein.Sie hat mich als ich Sie Damals fand belogen .

Wieso unter Datenschutz , ich habe die Namen doch auch öffentlich vom Amt bekommen ?
      Wie soll ich merken das Sie eventuell auch hier im Forum unterwegs sind , wenn ich nicht alles was ich habe rein schreiben darf ? Die Schwestern haben geheiratet , leider steht nur das Standesamt da und die Nummern.

Aber die andere Idee mit der Zeitung ist nicht so schlecht.

Kommentar

• gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3265

Hallo Wastel,

die Daten sind noch im Datenschutz. Normal bekommst Du die Daten nicht.
        Geburtsurkunden (nicht direkte Linie) bekommst Du erst ab 1899, die Geburtsurkunden von 1940 bekommst Du noch nicht.
        Heiratsurkunden bekommst Du ab 1929 und Sterbeurkunden ab 1979.
        Und da kann es Dir noch passieren, daß Du ein berechtigtes Interesse nachweisen mußt.
        Ist mir erst vor kurzem passiert.
        Du hast ja schon den Namen bekannt gegeben und das Geburtsjahr. Wenn es tatsächlich einer erfährt , dann meldet er sich schon, schöne Zufälle gibt es immer wieder.
        Vielleicht meldet sich ja ein Bruder oder eine Schwester auf das Inserat in der zuständigen Heimat-Zeitung.
        Du brauchst halt sehr viel Geduld.

Ich hoffe Du hast mit Deiner Suche bald Erfolg.

Viele Grüße
        Gudrun

Kommentar

• _daniel_

Aber beim Meldeamt kann man die Adresse der betreffenden Personen erfragen. Das kostet in der Regel 5 Euro pro Auskunft. Wenn Du noch Vornamen weißt, dann finden die das recht schnell.
          Grüße, Daniel

Kommentar

• Wastel
            Benutzer
            • 11.03.2009
            • 7

Hallo Gudrun und Daniel,

Danke für Eure Antworten.
            Eure Worte mögen erhört werden,vielleicht habe ich ja doch ein wenig Glück .

Gruss Wastel

Kommentar

• Wastel
              Benutzer
              • 11.03.2009
              • 7

Hallo,

nun habe ich doch ein wenig Glück gehabt und einen meiner Brüder gefunden . Der erste Kontakt war positiv , was mich doch sehr freut.

Nun heißt es weiter suchen.

beste grüße Wastel

Kommentar

• _daniel_

Zitat von Wastel Beitrag anzeigen
                Hallo,

nun habe ich doch ein wenig Glück gehabt und einen meiner Brüder gefunden . Der erste Kontakt war positiv , was mich doch sehr freut.

Nun heißt es weiter suchen.

beste grüße Wastel
                Glückwunsch!
                Und wie hast Du ihn nun gefunden?
                Grüße, Daniel

Kommentar

• gudrun
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.01.2006
                  • 3265

Hallo Wastel,

wie Du Deinen Bruder gefunden hast, würde mich auch interessieren? Oder hat er Dich gefunden?

Viele Grüße
                  Gudrun

Kommentar

Lädt...
                  X