Suche Infos zu meiner Grossmutter Minna Bretschneider, geschiedene Opitz. Geboren 12. März 1884 in Döllnitz, Saalekreis. Im Zeitraum 1911 mit ihrem ersten Ehemann Ernst Paul Opitz in Grabschütz wohnhaft.Eventuell später in Knautnaundorf, Knauthain.Sie hatten 5 oder 6 Söhne. Leider weiss ich nicht von allen die Namen. Einige Namen sind Willy, Paul, Franz, Kurt, Erich. ( Bin nicht ganz hunderprozent bei allen sicher). 1927 heiratete sie in Knauthain meinen Grossvater Johannes Rosser,einen Schweizer. Beide arbeiteten auf dem Rittergut Eythra bis nach dem Krieg. 1927 und 1928 bekamen Johannes Rosser und Minna noch zwei Mädchen. Meine Mutter und meine Tante.
Ich würde unter anderem sehr gerne die Namen von den Eltern von Minna Bretschneider herausfinden. Eventuell verlor Minna ihre Eltern als kleines Kind bei einem Unfall mit dem Zweispänner. Minna hat noch einen kleineren Bruder, der dann zur Adoption oder in Pflege geben wurde. Minna kam auch an verschiedene Pflegeplätze.
Ich würde auch gerne die genauen Namen und Geburtsdaten der Söhne aus erster Ehe und das Scheidungsdatum herausfinden. Wie gehe ich am besten vor? Bei uns in der Schweiz kann man am Heimatort einen Familienschein bestellen und dann sind alle Familienmitglieder aufgeführt.
Danke jetzt schon herzlich für alle Hinweise!
Ich würde unter anderem sehr gerne die Namen von den Eltern von Minna Bretschneider herausfinden. Eventuell verlor Minna ihre Eltern als kleines Kind bei einem Unfall mit dem Zweispänner. Minna hat noch einen kleineren Bruder, der dann zur Adoption oder in Pflege geben wurde. Minna kam auch an verschiedene Pflegeplätze.
Ich würde auch gerne die genauen Namen und Geburtsdaten der Söhne aus erster Ehe und das Scheidungsdatum herausfinden. Wie gehe ich am besten vor? Bei uns in der Schweiz kann man am Heimatort einen Familienschein bestellen und dann sind alle Familienmitglieder aufgeführt.
Danke jetzt schon herzlich für alle Hinweise!
Kommentar