Grimma und Großbardau mit FN Greif Aurig/Aurich und Grünewald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1153

Grimma und Großbardau mit FN Greif Aurig/Aurich und Grünewald

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Grimma
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Foko, GedBas, Google
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirche Grimma

Moin Moin, aus aktuellen Forschungserkenntnissen zu meinen Ahnen möchte ich einmal kurz hier den neuesten Stand posten, damit eventuell jemand mir hier noch weiter helfen kann

Ahnenliste Carl Greif

1. Greif, Carl Christian, Schuhmacher, * Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 23.05.1842, + Dresden-Neustadt 09.11.1892
    oo Radebeul, Kreis Meißen, Sachsen, Deutschland 24.02.1884 Emilie Jentsch

1. Ahnenreihe

2. Greif, Karl Christian, Handarbeiter, * Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 03.05.1809, + Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 22.09.1841
    oo Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 21.07.1833 Hanna Aurich/Aussig
    3. Aurig/Aurich/Aussig, Hanna Regina, * Großbardau, Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 31.12.1802, + Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland vor 1884
    oo Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 21.07.1833 Karl Greif

2. Ahnenreihe

4. Greif, Johann Christian, Dienstknecht
    oo Johanna Grünewald
    5. Grünewald, Johanna Rosina
    oo Johann Greif

Liebe Grüße,
    Julian
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 957

Greif

Hallo Julian,
    habe erst heute Deine Suche nach Greif gelesen, da ich jetzt sehr lange Zeit mich nicht mit der Ahnenforschung beschäftigt habe.
    Meine Greif`s stammen aus Glasten, Lausig und Raschütz. Ist also ganz in der Nähe von Grimma.
    Melde Dich, wenn noch Interesse besteht.

Viele Grüßee
    Viola
    Viele Grüße
    viola63

Kommentar

Lädt...
    X