Familie Weigel in Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wastel
    Benutzer
    • 11.03.2009
    • 7

Familie Weigel in Leipzig

Hallo,

ich hoffe ich mache das nun richtig. ?

Ich suche die Eltern meiner Mutter.
    Sie Renate Helga Weigel ( Rufname Helga ) - Geb.-Datum steht nicht mit in der Geburtsurkunde.
    Sie lebt in Leipzig.Einst Wichernstraße - ist aber jetzt umgezogen.
    Auch meine für mich unbekannten Geschwister - suche ich.

Ebenso Daten über meinen Vater Gerhard Franke , auch wohnhaft in Leipzig.Hat noch einen Sohn - suche ich auch.

Meine Eltern habe ich Damals durch intensive Suche im I - Net und Telefonbüchern gefunden.

Ich bin da meine Adotiveltern gestorben sind vollkommen ohne Familie und möchte doch wissen wo ich herkomme und hingehöre.

Wie schon geschrieben - ich weiß nicht ob es hier rein paßt.
    Wenn noch Fragen sind , fragt einfach.

Gruss Wastel
    Was oder wen sollst Du lieben , wenn Du nicht weißt wo Du herkommst ?
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Hallo Wastel,

Du schreibst, Du hast Deine Eltern gefunden, das hört sich zunächst mal so an, als hättest Du Kontakt zu Ihnen. Aber dann könntest Du sie ja einfach nach den gesuchten Personen und Daten fragen.

Also nehme ich an, Du hast keinen Kontakt. Hast Du denn nicht die Absicht, welchen aufzunehmen?

Die Geburtsurkunde, die Du erwähnst, ist wohl Deine, nicht die Deiner Mutter.

Da Du weißt, wo sie zur Zeit Deiner Geburt gewohnt hat, versuch doch mal, an alte Adressbücher von Leipzig zu kommen, gibts oft in Bibliotheken. Vielleicht hat sie ja damals noch bei Ihren Eltern gewohnt, dann müssten zumindest deren Namen unter der gleichen Adresse zu finden sein.

Ebenso könntest Du evtl. die Namen Deiner Geschwister finden, falls sie, schon volljährig, noch bei der Mutter bzw. den Eltern gewohnt haben.

Woher weißt Du eigentlich, dass es Geschwister gibt?

Gruß
    animei
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Wastel
      Benutzer
      • 11.03.2009
      • 7

Hallo Animei,

ja meine Eltern habe ich gefunden , aber ich denke mal das ist hier nicht zum Guten gediehen .Vielleicht schreibe ich das mal später.Das möchte man nicht wissen .

Als ich meine " Mutter " besucht hatte bekam ich von meiner Schwester einen Brief , wo Sie sich für Meine Mutter entschuldigte u.s.w. Sie schrieb was von 3 Geschwistern.
      Sie schrieb von einer Renate , einem Uwe und sich - also Christine.

Ja die Geburtsurkunde ist meine.Dort steht nur der Name meiner Mutter drauf .

Ich habe jetzt wieder eine Anfrage ans Einwohnermeldeamt gestellt , da ich von Mitbewohnern aus dieser Straße erfahren habe , dass Sie umgezogen ist.

Ich weiß auch nicht den Namen Ihrer Eltern , wie komme ich nur an sowas ?
      Vielleicht sollte ich nochmal eine Anfrage ans Jugendamt stellen , wie sich das mit meinen Geschwistern verhält. Denn übers I- net u.s.w. komme ich nicht weiter.
      Ich weiß nur - das die anderen 3 zusammen waren , nur ich , ich wurde verschwiegen und das bis Heute . Vom Vater bei seiner neuen Frau , die schon zig Jahre verheiratet sein müssen - so wie bei meiner Mutter die Damals irgendwann geheiratet hatte.
      Ach ich sag ja - man spreche lieber nicht drüber.

Gruss Wastel
      Was oder wen sollst Du lieben , wenn Du nicht weißt wo Du herkommst ?

Kommentar

Lädt...
      X