Familie Neumann aus Zittau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnensucherin14
    Benutzer
    • 07.12.2014
    • 56

Familie Neumann aus Zittau

Hallo, ich benötige Hilfe beim Füllen einer wichtigen Lücke in meiner Ahnenforschung.
    Ich suche alle Kinder des Ehepaares Gustav J. Neumann geb. 1838 in Olbersdorf (bis zu einem Unfall Zimmermann) und Johanne Chr. Neumann, geb.1841 in Zittau (Besitzerin einer Gärtnerei). Zwei sind bekannt:Julius Oswald , geb.1864 in Zittau und M. Auguste N., geb. 1868. Es muss noch einen Bruder Ernst (jüngstes Kind), eine Tochter Minna und einen weiteren Bruder gegeben haben, über die mir leider nicht viel bekannt ist. Ernst hat wohl später die Gärtnerei in Zittau übernommen. Minna soll einen Fabrikanten namens Apelt oder Apitz o.Ä. geheiratet haben und eine Textilfabrik in Odessa ? gehabt haben.Später haben sie in Marklissa gelebt.
    Meine Nachforschungen bei der Kirche (Archivar) und im Internet haben keine Erfolge gezeigt. Standesämter gab es erst später.

Vielen Dank schon mal vorab!

Viele Grüße
    Ahnenforscherin14
  • johannchristoph
    Benutzer
    • 18.04.2015
    • 48

Familie Neumann

Hallo und viele Grüße aus Großbreitenbach. Ich war heut in Zittau und habe die Stadt meiner Vorfahren besucht. Eine Tante lebt noch dort und bei ihr habe ich mich über eine Gärtnerei Neumann kundig gemacht. Also die Gärtnerei gibt es heute noch und ist immer noch in Familienbesitz. Vielleicht können Sie dort direkt nachfragen, hier die Adresse.

Blumen - Neumann
    02763 Mittelherwigsdorf
    Straße der Pioniere 35

Mittelherwigsdorf liegt direkt bei Zittau.

Vielleicht konnte ich Ihnen etwas weiterhelfen, würde mich freuen.

viele Grüße johannchristoph

Kommentar

• Ahnensucherin14
      Benutzer
      • 07.12.2014
      • 56

Danke

Vielen Dank,

das werde ich versuchen!

Viele Grüße
      Ahnensucherin14

Kommentar