Suche Familie Haufe, Preusse, Hertfeld, aus Wilmsdorf bei Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gentzenfamily
    Benutzer
    • 23.01.2015
    • 67

    Suche Familie Haufe, Preusse, Hertfeld, aus Wilmsdorf bei Dresden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wilmsdorf bei Dresden
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ? vermutlich nicht
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ? vermutlich keine

    Suche unsere Vorfahren der Familie Haufe aus Wilmsdorf, Familie Haufe, Bruno und Elisabeth Haufe bzw. dessen Eltern Johann Gotholt Haufe und Amalie Auguste, wohnten dort um 1870, eventuell Nachfahren bis heute. Danke.



    Bitte nicht Klempen!
    Bitte Forenregeln 3a und 3b beachten.
    Zuletzt geändert von Gentzenfamily; 24.01.2015, 17:31.
    Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
    Gruß Sabine
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 689

    #2
    Suche Haufe

    Guten Abend,
    Du hast vermutlich immer noch nicht die Hinweise gelesen.
    Was hast Du denn schon unternommen und wo für welche Zeit gesucht in welchem Ort?
    Allein im aktuellen Telefonbuch gibt es in den 2 Wilmsdorfs und in Dresden sowie im Umkreis von 50 km eine ganze Menge von Haufe's. Vielleicht rufst Du dort mal jemanden an und fragst freundlich? Oder Du suchst in einem Ort mit Hilfe von Standesamt und Kirchenbuch. Ohne genauere Angaben wirst Du wohl nichts finden.
    MfG
    Lise

    Kommentar

    • Gentzenfamily
      Benutzer
      • 23.01.2015
      • 67

      #3
      Liebe Liese mehr weiß ich aber nicht und ich dachte dieses Forum ist zu Austauch und auch zur Suche gedacht, und ja ich habe sogar eine Freundin dort hin geschickt, die wohnt in Dresden, diese Haufes gehören nicht zu uns, die dort wohnen. Es wäre alle einfacher wenn kein Krieg gewesen wäre und sie nicht Haus und Hof an die Polen verloren hätten, die haben das nackte Leben retten können, aber keine Unterlagen. Ich bin froh, dass ich einige Namen habe. Danke für deine Mithilfe.Andere Leute schreiben nur rein suche folgende Namen im Raum so und so und es wird auch nicht gemotzt.Ich habe nur noch als Geburtsort von Bruno Haufe Wilmsdorf 1875 und dass sein Bruder Paul Hugo im ersten Weltkrieg 1914 gefallen ist.Die zogen dann ab 1930 nach Kolow und von da an habe ich sie wieder.

      Was zum Teufel ist Klempen,ich kenne klempnern? Bitte deutsch reden.Bitte etwas netter mit den Suchenden umgehen und auch freundlicher anschreiben ,wenn den Admins etwas nicht passt,man mag nicht wenn wir und kurz fassen ,darum fasst euch bitte auch mal etwas länger und erklärt was ihr wollt.Danke
      Zuletzt geändert von Gentzenfamily; 25.01.2015, 20:31.
      Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
      Gruß Sabine

      Kommentar

      • Gentzenfamily
        Benutzer
        • 23.01.2015
        • 67

        #4
        Ich habe für Johann Gotholt Haufe und Amalie Auguste keine Geburtsjahre nur den Hinweis Wilmsdorf bei Dresden als Geburtsort von Bruno Haufe 1875, die Haufes sind dann 1930 nach Kolow gezogen, ab da habe ich ihre Spur, ich weiß nur, dass ein Sohn Paul Hugo Haufe im ersten Weltkrieg gefallen sein soll am 17.10.1914 so geht es aus gefallenen Listen hervor.
        Zuletzt geändert von Gentzenfamily; 25.01.2015, 20:35.
        Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
        Gruß Sabine

        Kommentar

        • renatehelene
          • 16.01.2010
          • 1983

          #5
          Guten Abend,
          mach's mal "halb lang" mit Deiner Beschwerde wie man mit Dir hier
          umgeht. Tatsache ist doch, daß man Dich bittet, ein "Hallo" oder "Grüß
          Gott" an den Anfang Deines Themas zu schreiben und ein "Danke"
          am Ende; außerdem weiss man auch garnicht, wie man Dich ansprechen
          "soll". Also hast Du auch noch einen Vornamen??

          Kommentar

          • Gentzenfamily
            Benutzer
            • 23.01.2015
            • 67

            #6
            Ich heiße Sabine, andere schreiben nur "suche folgende Namen'' und das war es, nur mal so nebenbei. Außerdem habe ich danke geschrieben. Ich kann nichts dafür wenn ich nicht mehr Anhaltspunkte habe, Außerdem wäre es schön, wenn ihr eine persönliche Nachricht schreiben würdet und erklärt was ihr möchtet, ihr wollt Freundlichkeit und Höflichkeit, okay, dann aber bitte auch von euch und nicht nur ein Kurzwort mit dem ich nichts anfangen kann. Ich bin neu in diesem Forum aber vom ersten Tag an wird man nur angezählt.
            Zuletzt geändert von Gentzenfamily; 25.01.2015, 20:45.
            Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
            Gruß Sabine

            Kommentar

            • AlAvo
              • 14.03.2008
              • 6176

              #7
              Hallo Sabine,

              die Reaktionen auf dein bisheriges Verhalten im Forum waren und sind nicht unbegründet, zumal du bei der Registrierung/Anmeldung die entsprechenden Forenregeln anerkannt hast. Darüber hinaus sollten eigentlich höfliche Umgangsformen für einen erwachsenen Menschen selbstverständlich sein.

              Solange du diese Grundsätze und Regeln nicht selber mit Leben erfüllen kannst, solltest du nicht auf Andere zeigen!


              Viele Grüße
              AlAvo
              War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

              Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

              Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


              Kommentar

              • Mats
                Erfahrener Benutzer
                • 03.01.2009
                • 3390

                #8
                Hallo Sabine,

                wir wollen nichts. Du willst etwas, nehme ich an. Deine Vorfahren finden vermutlich.

                Fast alle User hier beschäftigen sich in ihrer Freizeit damit auch anderen zu helfen.
                Das gleiche gilt für Admins und Moderatoren, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, daß das Forum läuft.

                Ich bezweifel, daß sich viele User darum reißen, Dir mittels PN alle Informationen zu entlocken um Dir weiter zu helfen.
                Vermutlich wird es den meisten zu müßig sein.

                Wenn man Hilfe sucht, kommt es eben auch darauf an, wie man darum bittet.

                Grüße aus OWL
                Anja
                Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                also ist heute der richtige Tag
                um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                Dalai Lama

                Kommentar

                • Gentzenfamily
                  Benutzer
                  • 23.01.2015
                  • 67

                  #9
                  Hallo ich möchte gar nicht, dass sich Jemand extra Mühe macht, die Frage richtetet sich an Leute, die eventuell selbst in der Linie suchen und ich biete auch meine Ergebnisse diesen Leuten an.

                  Was das Verhalten angeht hat es auch Gründe, ich weiß nicht ob es euch gefällt in privaten PN von einigen Usern unflätig beschimpft zu werden. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gegenüber einem anderen hier, solche Worte benutzt und werde es auch nicht tun. Wenn man Neu ist muß man sich erst zurechtfinden, zu mal es im Norden üblich ist sich kurz und knapp zu fassen. Was dort nicht als boshaft oder unhöflich angesehen wird. Es macht keinen Spaß wenn man, dass man was geschrieben hat, dies kommentarlos gesperrt wird, ohne Erklärung oder PN. So viel Zeit müßte doch sein oder? Nettigkeit hat immer etwas mit allen Seiten zu tun, ich hoffe das Thema ist damit abgeschlossen und bitte von weiteren unfreundlichen PN abzusehen. Danke: -)
                  Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
                  Gruß Sabine

                  Kommentar

                  • AlAvo
                    • 14.03.2008
                    • 6176

                    #10
                    Hallo Sabine,

                    vielen Dank für deine Rückmeldung.

                    Sofern du beleidigende oder unflätige PN's bekommst, besteht die Möglichkeit dich an die Forenleitung zu wenden.

                    Jedoch ist dies kein Grund in der Öffentlichkeit so aufzutreten, zumal ja Ursache und Wirkung nicht von Anderen ausgegangen ist, sondern von dir selber.


                    Viele Grüße
                    AlAvo
                    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                    Kommentar

                    • Gentzenfamily
                      Benutzer
                      • 23.01.2015
                      • 67

                      #11
                      Hallo, sei gegrüßt
                      was genau wirfst du mir vor, kannst es auch per PN klären, ich bin gewohnt mich kurz und bündig auszudrücken, das ist nicht böse oder unfreundlich gemeint, sondern meine Art. Lernt mich doch erst mal näher kennen, kann sein, dass ihr dann diese Art sogar schätzen lernt und mich auch. Gebt euch und mir doch einfach diese Chance.

                      MfG Sabine
                      Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
                      Gruß Sabine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X