Suche FN GROSCHUPP- Netzschkau/Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 990

Suche FN GROSCHUPP- Netzschkau/Sachsen

Hallo,

nachdem ich nun schon über ein halbes Jahr auf die Daten vom Pfarramt und vom Standesamt warte, wollte ich mein Glück einmal hier versuchen. Vielleicht findet sich der Ein oder Andere, der Daten oder Informationen für mich hat.

Ich bin auf der Suche nach den Eltern meiner Großmutter Johanna Groschupp.
    Sie wurde 1905 in Netzschkau (bei Reichenbach/Sachsen) geboren und hat später mit meinem Großvater in Plauen/Vogtl. gelebt.

Leider sind mir keine weiteren Daten bekannt.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat Daten zu oben genannter Person?
    Ich suche Vorfahren und Nachfahren der Groschupp`s aus Netzschkau.(eventuell auch Pöhl bei Plauen)

Gruss Nancy
    Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 13.02.2009, 16:56.
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Nancy,

im Einwohnerbuch von Reichenbach/Vogtl. und Umgebung findet man 1924 drei GROSCHUPPs. (Arthur, Carl und Karl).
    Ich habe das Buch in die Datenbank historischer Adressbücher eingetragen.

Viele Grüße
    Wolfgang Horlbeck

Kommentar

• Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 990

Hallo Herr Horlbeck,

ich danke Ihnen für den Hinweis. Ich habe diese Einträge schon vor längerer Zeit einmal von Ihnen erhalten, wenn ich mich recht erinnere ;-)
      Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe, und natürlich für das Einstellen des Telefonbuches sowieso, ich werde trotzdem noch ein wenig darin stöbern, eventeull finde ich noch etwas anderes Interessantes.

Herzliche Grüsse von Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• sommi
        Erfahrener Benutzer
        • 22.06.2012
        • 393

FN Groschupp

Hallo Nancy,
        hätte hier noch eine Dora Johanna Altmann ( Groschupp)geb.1918 in Leubnitz/Neuostra
        Dresden.
        Eltern: Alfred August Carl und Ida Johanna
        Geschwister: Alfrd, Gretel, Erna
        Ehepartner : Ernst Adolf Heinrich
        und Walter Franz

Grüsse Sommi
        suchende Grüße von Regina
        Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
        Mysik

Kommentar

Lädt...
        X