Uhlig, Strauchmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franky2703
    Benutzer
    • 16.12.2011
    • 10

Uhlig, Strauchmann

Gesucht wird alles über Familie Uhlig.
    Laut Heiratsurkunde meines 3xUrgroßvaters ernst Louis Uhlig aus Berlin, stammt er wohl aus Bärnestein. In Bärenstein war sein Vater Ernst Traugott Uhlig ein Landbriefträger.
    Nun finde ich nichts mehr weiter.
    Wer hat den Namen Uhlig oder Strauchmann in seiner Ahnenbahn schonmal gelesen ... oder im allgemeinen diese Namen?

Wäre dankbar für jeden Tipp ... danke danke

franky
    Uhlig, Kutzner, Strauchmann, Pschichholz
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

also ich lese aus der Urkunde v. 1883 Frauenstein als Herkunftsort?? 1903 war der Vater dann wohl in Bärenstein.

Frdl. Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 09.01.2015, 17:33.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

ich vermute, dass der ebenfalls bei anc. zu findende Johann Traugott Leberecht Uhlig ein naher Verwandter ist. Vater Friedrich Louis Uhlig, geb in Burkersdorf bei Frauenstein.
      Johann hat ja die gleichen Zweit- und Dritt-Namen wie der Vater von Deinem Louis, eventuell also ein Cousin??

Frdl. Grüße

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• franky2703
        Benutzer
        • 16.12.2011
        • 10

hallo und ein dickes danke....ich hätte noch ewig versucht in diese richtung zu kommen
        nun werde ich mal da anfragen ob kirchenbücher vorhanden sind von frauenstein...vielleicht bringts mich weiter....danke nochmal

lg franky
        Uhlig, Kutzner, Strauchmann, Pschichholz

Kommentar

• DDLeubnitzer
          Benutzer
          • 06.02.2015
          • 70

Hallo,
          bin bei meinen Nachforschungen auf eine Christiane Veronika Uhlig gestoßen *1802 in Zaunhau Hermsdorf b. Dresden. Sie war verheiratet (1823) mit Johann Christian Wolf *1798 in Nassau b. Frauenstein (Erzgebirge). Sie hatten sechs Kinder, mehr Infos bei Interesse. In meiner Familie sind die Wolfs aus Nassau present.
          Gruß Holger
          Sachsen - Großraum Dresden - Osterzgebirge - Lausitz
          FN: Rüger Saske Jacobi Wolf Richter Göhler Wachs Friedrich Röber Vogel Döhnel Weinhold

Kommentar

• Uhlig-Suchende
            Neuer Benutzer
            • 28.08.2015
            • 1

Hallo franky,

bin auh auf den Namen Ernst Louis Uhlig gestoßen, jedoch in oder um Jahnsdorf. Vielleicht war er da auch mal? Haben Sie auch die Info, dass er eine Tochter namens Olga hatte? Dann ist es vielleicht der gleiche?
            Gerne Kontakt per PM erwünscht.

Viele Grüße
            Uhlig

Kommentar

Lädt...
            X