NN PECHSTEIN in Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 576

NN PECHSTEIN in Sachsen

Hallo,
    ich betreibe die Familienforschung mit NN PECHSTEIN .
    Wäre hier an einem Austausch sehr interessiert.

Derzeit bin schwerpunktmäßig in Wenigossa, Theusdorf, Niederfrankenhain, Oberpickenhain, Niedergräfenhain, Narsdorf, Altdorf, Geithain usw. .

Vielleicht gibt es auch andere Forscher, die den NN Pechstein in den Unterlagen haben.
    Würde mich über jeden Kontakt freuen. Gebe gern Auskunft und helfe bei Anfragen gern.

Tschüss
    Gerd
    Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • Artemis67
    Benutzer
    • 20.08.2011
    • 32

NN Pechstein

Hallo Gerd,

ich betreibe für mich eine Ahnenforschung, bei der der Nachname Pechstein öfter vorkommt. Das Interesse dafür verdanke ich meinem (Ur)opa.
    Der hieß Karl Emil Pechstein geb. 28.02.1901 in Geithain, verstorben am 28.09.1985. Er arbeitete bei der Bahn.
    Sein Vater hieß Gustav Emil Pechstein geb. 25.02.1863 in Geithain, verstorben
    am 09.04.1931 in Borna.
    Leider weiss ich über die Geschwister von Gustav Emil Pechstein gar nichts weiter, mein Opa meinte immer, es wären viele Geschwister gewesen. Einer davon hieß Fritz (war als Schwindel-Fritz bekannt) Alle von Geithain. Ich hab nur die Linien Vater-Mutter usw.
    Der Ur-Ur-Großvater meines Opas hieß Johann Gottlob Pechstein, geb. 17?? in Geithain.
    Ich vermute, dass Ihre Pechsteins mit meinen Pechsteins irgendwie verwandt sind, da alle von Geithain stammen und eine Kinderzahl von 10-15 damals
    nicht selten war.
    Es wäre schön, wenn Sie vielleicht Daten hätten, die meine ein wenig ergänzen könnten.

Tschüss
    Diana
    Zuletzt geändert von Artemis67; 21.08.2011, 15:25. Grund: beim Geb.datum verschrieben

Kommentar

• Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 576

Hallo Diana,
      schau bitte in Dein anderes Thema bzw. private E-Mail Übersicht(gmx).
      Ich glaube Du wirst sehr zufrieden sein.
      Tschüss
      Gerd
      Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
      Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

Kommentar

Lädt...
      X