Namenliste in Eibenstock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hinna65
    Benutzer
    • 30.12.2008
    • 53

Hallo Attelkar,

ich schrieb schon, dass meine ULLMANN's erst seit 1863 nach Eibenstock kamen.
    Wer ist der Vater deines QUECK's?

Gruß Corinna

Kommentar

• Attelkar
      Benutzer
      • 11.04.2016
      • 14

Queck

Hi Hinna,
      das ist eine seltsame Geschichte: Christian Friedrich Queck, Landwirt in Unterstützengrün, hatte die noch minderjährige Christiane Friederike Kunz (*1796 Eibenstock) geschwängert und bekannte sich bei der Geburt des Sohnes Christian August (27.4.1814) als Vater. Mehr ist darüber noch nicht bekannt.
      Der Queck ist in meiner Familienchronik nur eine Fußnote wegen seiner Untat, aber nun ist ein Ur Ur ... -Neffe der Besagten mit einer Queck verheiratet ;-)
      LG!

Kommentar

• Attelkar
        Benutzer
        • 11.04.2016
        • 14

Zitat von fxck Beitrag anzeigen
        ich habe in Eibenstock: Johanne Christiane Uhlmann (1780-1811), Vater: Christian Ernst Uhlmann (* 1751), Vater: Johann Ernst Uhlmann (*1722).
        Hallo Anton, ich habe: Joh. Gottliebe Sophie Uhlmann *27.1.1801 Eibenstock; Eltern: Handelsmann Carl Heinrich Uhlmann oo Joh. Christliebe Seydel;
        oo 3.5.1818 in Eibenstock Christian Gottlieb Kunz, ansäßiger Fleischermeister.
        VG!

Kommentar

• Hinna65
          Benutzer
          • 30.12.2008
          • 53

Hallo Attelkar,

ich habe einen Christian Friedrich Queck, geboren um 1778. Handarbeiter in Eibenstock, ehelichte 1802 eine Schönfelder.
          Trotzdem ist nicht auszuschließen, daß er diese Dame nicht geschwängert hatte. Außer die beiden hatten danach geheiratet.
          Dessen Vater war Johann Gabriel Queck.

LG Corinna

Kommentar

• Attelkar
            Benutzer
            • 11.04.2016
            • 14

Queck

x
            Zuletzt geändert von Attelkar; 27.04.2016, 12:13. Grund: Duplikat

Kommentar

• Attelkar
              Benutzer
              • 11.04.2016
              • 14

Queck

Danke, Hinna! Die Bezeichnung "Landwirt in Unterstützengrün" hab ich aus dem Eibenstocker KB. Ich vermute, der ist es.
              a.a.O. (familysearch) hatte ich aber gelesen: "wurde von Christian August Queck in Neidhardtsthal geschwängert und gebar 1814 in Eibenstock einen Sohn." Ist nicht selten, daß man dort falsche Angaben findet.
              Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
              X