Pirna Sonnenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlene
    Benutzer
    • 04.04.2013
    • 62

Pirna Sonnenstein

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über Pirna Sonnenstein. Das war das Auffanglager der Krasnaer Rückkehrer aus Russland. Die Familie meines Großvaters war dabei. Ich habe eine suchanfrage bei dem Bessarabienforum gestellt,aber vielleicht kann mir auch jemand hier helfen.
    Wo kann ich nähere Informationen über Sonnenstein bekommen? Wohnt vielleicht jemand in der nähe oder hat Informationen durch eigene Suchanfragen.

Vielen Dank Marlene
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Marlene,
    ich könnte mir vorstellen, dass es nach dem Krieg in der jetzigen Gedenkstätte war.
    Wende Dich doch mal dorthin.

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Marlene
      Benutzer
      • 04.04.2013
      • 62

Danke für die Info

Lg Marlene

Kommentar

• caro567
        Erfahrener Benutzer
        • 14.04.2009
        • 105

Hallo Marlene,

ich war bereits zweimal in der jetzigen Gedenkstätte auf dem Sonnenstein. Auch in meiner Familie gibt es jemanden, der dort umgebracht wurde.

Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an die zuständigen Mitarbeiter dort wenden. Sie sind sehr nett und geben, so sie können gern Auskünfte.
        Den Hinweis zur betreffenden Internetseite hat Wolfgang ja schon gegeben. :-)

Wenn Du Glück hast, liegt dort auch die betreffende "Krankenakte" der Betroffenen.

Falls Du noch andere Fragen hast, kannst Du gern auf mich zurückkommen, ich habe mich damals intensiv mit der Geschichte rund um den Sonnenstein beschäftigt.

Beste Grüße. Caro.
        Zuletzt geändert von caro567; 22.09.2014, 20:31.

Kommentar

Lädt...
        X