Stammtafel "Hultzsch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MKretz
    Benutzer
    • 02.03.2012
    • 18

Stammtafel "Hultzsch"

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dresden

Hallo zusammen,

Wer hat eine Abschrift der oder Zugang zu das Buch "Stammtafel der Familie Hultzsch aus Dresden, dazu biographische Notizen und Nachfahrenlisten der Töchter" von Herman Hultzsch?
    Ich suche der Eltern und Ureltern vonn Benjamin Gotthelf Hultzsch und seine Ehefrau Johanne Marie Hedwig Kramer, und auch der Eltern vonn Johannes Richard Ludwig Kretzschmar verheiratet mit Hedwig Juliane Elisabeth Hultzsch. Sie werden
    in diesem Buch beschrieben.

Mit besten Dank im voraus,

Maarten Kretzschmar
    Utrecht, Niederlanden
  • Claqueur
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2010
    • 526

Hallo Maarten,

"meine" Uni-Bibliothek hat das Buch im Bestand.

Ich komme allerdings erst nächste Woche in die Bibliothek, dann kann ich gerne nachschauen. Zwar muß ich mir das Buch aus dem Magazin bestellen, das ist aber rasch erledigt.
    Hast Du konkrete Seitenzahlen, die Dich interessieren oder soll ich nach den Personen schauen, kopieren und Dir dann per pdf zukommen lassen?

Oder Du bestellst es Dir per Fernleihe, dann kannst Du direkt nachsehen.

Beste Grüße
    Martina

Kommentar

• MKretz
      Benutzer
      • 02.03.2012
      • 18

Hallo Martina,

Vielen Dank für Ihren Reaktion. Es geht um Meine Vorfahren Benjamin Gotthelf Hultzsch und seine Ehefrau Johanne Marie Hedwig Kramer. Benjamin hat Nummer 46 in diesem Tafel.
      Ihre Tochter Hedwig Juliane Elisabeth wird geboren Lauchhammer 27. Okt. 1876.
      Ich interessiere mich in höchstem Maße für die Familie, die Eltern und Ureltern von Benjamin Hultzsch.
      Am liebsten bis zu die ältesten bekannten Vorfahr.
      Viele danke im Voraus.
      Grüße,

Maarten Kretzschmar

Kommentar

• Claqueur
        Erfahrener Benutzer
        • 03.12.2010
        • 526

Hallo Maarten,

das Buch ist bestellt und ich kann es mir ausleihen gehen - vielleicht schaffe ich es heute oder morgen, spätestens aber nächsten Montag.

Mal sehen wieviele Seiten das sind, die Deine Hultzsch und Kramer betreffen, dann besprechen wir, wie die Infos zu Dir gelangen.

Beste Grüße
        Martina

Kommentar

• Claqueur
          Erfahrener Benutzer
          • 03.12.2010
          • 526

Hallo Maarten,

das Buch habe ich vorliegen. Es wären knapp 12 Seiten, die kann ich Dir gerne schicken. Die Angaben gehen zurück bis zum Urgroßvater des Benjamin G. Hultzsch. Es ist zu umfangreich zum Abtippen. Schreibe mir einfach per PN die Mail-Adresse, dann geht das Ganze auf die Reise.

Beste Grüße
          Martina

PS: Falls jemand sonst Bedarf an Informationen aus dem Buch hat – ich habe es für einige Tage da, einfach melden.

Kommentar

Lädt...
          X