Todtermuschke aus Bischheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1498

Todtermuschke aus Bischheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1830
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bischheim
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Mitforscher,
    ich brauche eure Hilfe beim FN Todtermuschke aus Bischheim.
    Meine letzten Informationen sind: Karl Johann Todtermuschke geb. 7.2.1855 in Bischheim.

Seine Eltern sind Johann Gotthelf Todtermuschke und Johanne Eleonore Opitz. Sie müssten ca.1830 geboren sein. Hat jemand Informationen zu diesen Eltern?

Viele Grüße von Beggusch
  • LanaBlack
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2015
    • 1

Todtermuschke in Bischheim

Hallo,

ich kann dir leider zu deiner konkreten Frage nicht weiterhelfen, aber ich habe in dem Stammbaumbuch meines Opas (aus Bischheim) den Namen Todtermuschke gefunden. Hat ein Jahr gedauert bis ich den entziffert hatte.
    Die Dame heißt: Hanna Sophia Reppe (geb. Todtermuschke), verheiratet mit einem Johann Christian Reppe aus Bischheim.
    Leider stehen keine Angaben über die Eltern drin bzw. Lebensdaten. Der Sohn der beiden ist 1814 geboren. Also ist sie vielleicht die Tante von Gotthelf. Hast du schon einen Blick ins Kirchenbuch geworfen? Ich weiß nicht, ob die Aufzeichnungen soweit zurückreichen, aber ich werde dem Kirchenbuch demnächst mal einen Besuch abstatten.

Beste Grüße,

LanaBlack

Kommentar

Lädt...
    X