Familiengeschichte Lode/Lohde, Raum Königsbrück Sa., Schönfeld Sa., Senftenberg, Mückenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hommel
    Benutzer
    • 22.08.2014
    • 19

Familiengeschichte Lode/Lohde, Raum Königsbrück Sa., Schönfeld Sa., Senftenberg, Mückenberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600 bis heute
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Königsbrück Sa., Schönfeld Sa, Senftenberg, Mückenberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
  • Hommel
    Benutzer
    • 22.08.2014
    • 19

Familiengeschichte Lode / Lohde

Hallo,

bin neu hier und versuche mich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

Habe vor einigen Jahren einen Teil der Ahnenforschung des Pfarrer Wunderwald aus Lindenau bei Ortrand bekommen. Hierzu gehörte auch die Familiengeschichte Lode/Lohde was ein Teil meiner Vorfahren ist.

In dieser Abhandlung geht es um die Müllerfamilie Lode/Lohde aus dem Raum Königsbrück Sa., Schönfeld bei Großenhain Sa., Senftenberg, Mückenberg. Sie beginnt um 1600. Es sind hier ca. 40 Mühlen genannt, die einmal in ihrem Besitz waren.

Ich möchte daher wissen ob jemand ebenfalls in diese Richtung Nachforschungen durchführt oder Ansprechpartner nennen kann.

Danke im Voraus.

Jan

Kommentar

• alohde
      Neuer Benutzer
      • 21.08.2015
      • 1

Hallo Jan,

ich forsche seit einiger Zeit ebenfalls zum Familienname "Lohde", jedoch eher im Bereich Westpreußen/Pommern. Ggf. gibt es hier aber Querverbindungen zu deiner Region.

Schöne Grüße

André

Kommentar

Lädt...
      X