Zufallsfunde Sachsen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4457

Standesamt Brieg Kreis Brieg, Eheregister Nr. 73/1890

Friedrich Rober RIEDEL, *09.08.1857 in Zschocken Kreis Zwickau, evg., Hoboist und Sergeant im 4. Niederschlesischen Infanterieregiment Nr. 51 in Brieg
    Eltern: Christian Friedrich RIEDEL, Wirtschaftsinspektor, verst. und zuletzt wohnhaft in Zwickau, und Ernestine APEL, verst. und zuletzt wohnhaft in Zschocken
    oo 16.06.1890 in Brieg mit
    Anna Emilie LENK, *06.05.1870 in Grün Kreis Zwickau, evg., wohnhaft in Brieg
    Eltern: Christian Friedrich LENK, Maurerpolier aus Grün, verst., und Christiane Friederike PIPPIG, wohnhaft in Grün
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• tumsdick
      Benutzer
      • 29.09.2024
      • 26

Zitat von DerChemser Beitrag anzeigen
      ...

Außerdem liegt mir noch ein Ahnenpass vor, ausgehend von Albert Wolfgang HEINZ, *16.03.1920 in Chemnitz
      weiter FN und Orte sind:
      ...
      PRÜGNER Rittersgrün
      ...

Wie immer, bei Fragen oder Interesse, meldet euch einfach.

Viele Grüße
      Tom
      Hallo Tom,

in meinem Stammbaum habe ich etliche Personen aus Rittersgrün, u.a. eine Hannah Christiane Prügner (Prügnerin), geb. 23.01.1805 in Rittersgrün. Über ihre Eltern weiß ich nichts. Sie war mit Karl Heinrich Wilhelm SOLBRIG verheiratet, geb. 08.01.1804.

Hast Du möglicherweise Unterlagen, die mir weiterhelfen können?

Viele Grüße,
      tumsdick

Kommentar

Lädt...
      X