von der Trenck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph_nikolaus
    Neuer Benutzer
    • 23.03.2014
    • 2

    von der Trenck

    Ich wollte mal wissen ob jemand der dieses Forum liest sich auch mit der Ahnenforschung um Linien der "von der Trenck" beschätigt.

    In der Familie meiner Frau geht die Geschichte um das sie vom "Friedrich Freiherr von der Trenck" abstammen.

    Ich habe von ihr etliche Unterlagen (Sterbe, Heirats- und Geburtsurkunden bekommen und die ältesten Spuren sind:

    - Louis Trenck (*1812 +10.Juli 1860 Halle a/S) evangelisch [verheiratet mit Charlotte Johanna geb. Olbricht verw. Zoberbier]

    Er war Hofagent des Herzogs von Dessau


    -- Sohn Robert Louis Trenck (*25. Juli 1839 Magdeburg / +5. April 1916 Berlin-Schöneberg)

    Wohnort: Rittergut-Schloss Heldrungen
    1866: Verwundet (blind) in Königgrätz


    --------------------------------

    Beim Schloss Heldrungen habe ich schonmal versucht Kontakt aufzunehmen, leider nur per Post, mit Rückantwort-Umschlag. Keine Reaktion.

    Wie fang ich da am besten an um vielleicht ja auf den Friedrich zu kommen?


    Gruß

    Christoph Nikolaus
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    hier: http://books.google.com/books?id=pK5...0trenk&f=false ist schon einmal ein Abriss der von der Trencks.
    Die Trencks haben also kein von verloren, sondern sind und waren eben Trencks.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    Lädt...
    X