Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: - Fragebogen an dieser Textstelle bitte immer ausfüllen! -
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: - Fragebogen an dieser Textstelle bitte immer ausfüllen! -
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: - Fragebogen an dieser Textstelle bitte immer ausfüllen! -
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): - Fragebogen an dieser Textstelle bitte immer ausfüllen! -
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: - Fragebogen an dieser Textstelle bitte immer ausfüllen! -
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: - Fragebogen an dieser Textstelle bitte immer ausfüllen! -
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): - Fragebogen an dieser Textstelle bitte immer ausfüllen! -
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und wäre über Hilfe mehr als nur erfreut.
Also, mein Urgroßvater mütterlichseits mit Nachnamen Grunewald hat in der Nerchauer Tongrube gearbeitet. Leider gibt es im Netz nichts darüber außer wo sie ist und das weiß ich selber. Bin ja da aufgewachsen.
Kann mir irgendeiner einen Tipp geben, wo man die Namen (wenn vorhanden) finden könnte? Bin mehr als nur ratlos. Die nächste größere Stadt ist Grimma, wird sowas auch in Archiven aufgehoben? Ich brauch ja nur den Vornamen von dem Grunewald und es wäre schön eine Adresse zu haben. Aber ich will ja nicht maßlos sein, ein Vorname reicht auch für den Anfang.
Lg marlene

Kommentar