Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1892
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: grimma/Nerchau/Wurzen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry, family search
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: grimma/Nerchau/Wurzen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry, family search
Hallo,
ich suche alles zu den FN Heyne ansässig in Grimma sowie Grunewald ansässig in wurzener umgebung(Nemt).
Leider habe ich zu Grunewald nichts ausser das die Mutter meines Großvaters 1958 verstorben ist und das der Vater in de Nerchauer Tongrube gearbeitet hat.
Zu der Familie Heyne habe ich folgendes: Martha Heyne, geb. zw. 1892/94 aus Grimma sowie ihr Mann Emil Heyne zu dem ich leider nichts habe, ausser das er eher verstorben ist. Sie haben in Grimma erst in der Poststrasse und dann in der Leissnigerstr. gewohnt. Mit meiner Großmutter waren es ungefähr 9 kinder wobei einige aufgenommen waren. Aber nicht adoptiert soweit ich weiss.
Kann mir jemand helfen und mir eventuell tipps zur suche geben. ich werde jetzt versuchen etwas über die Nerchauer Tongruben rauszufinden,eventuell gibt es da ja Namenslisten der Arbeiter.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar