Familie Zimmermann aus Chemnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teeka50
    Benutzer
    • 24.12.2013
    • 12

Familie Zimmermann aus Chemnitz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo

suche Nachfahren der Familie Zimmermann. Der Vater und Mutter stammen aus Westpreußen
    nach der Vertreibung zog die Familie auf einen Gutshof in der Nähe von Chemnitz.
    wahrscheinlich sind die Kinder 6 an der Zahl ( + ein unehelicher Sohn von Ihr)
    noch in Westpreußen geboren nach 1892

würde mich freuen wenn ich hier ein paar Hinweise bekommen würde.

danke
    Waltraud
  • mobendorf-striegistal
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2011
    • 294

Sorry

für meinen kleinen Hinweis: Deine Daten sind zu mager, als daß Dir jemand wirklich helfen könnte (Datenschutz macht das ohnehin schon schwierig!). Vornamen und Mädchenname der Mutter sowie möglicher Ort des Gutshofes wären hilfreich !
    Mit freundlichen Grüßen

Mobendorf

und hier mal reinschauen (wer angemeldet ist ).
    https://www.facebook.com/ahnen.mobendorf/

oder lieber ins Postfach schreiben: mobendorf-striegistal( at )web.de

Kommentar

• teeka50
      Benutzer
      • 24.12.2013
      • 12

Danke für den Hinweis,

beide wurden in Rabenstein beerdigt. Der Gutshof soll in der Bahnhofstrasse gestanden haben.Der Ururgroßvater hieße Augsust Friedrich Zimmermann, war am 7.10.1850 in Rudak
      Kreis Thron geboren. gestorben 12. 4.1934 in Rabenstein.Die Frau hieß Augustine Zimmermann geb Templin geboren am 19.05.1869 in Briesen Westpreußen, gestorben 1943 in Rabenstein. Hinterließen 6 Kinder heißt es in der Sterbeurkunde der ev Kirche in Rabenstein.
      ein Onkel hat die Namen Artur,Erich, Lene, und Lotte genannt. Lene soll einen Emil Flanzer od so ähnlich geheiratet haben und Lotte einen Hampel. Evtl gab es auch noch ein Wilhem an mehr Namen konnte sich mein Onkel ( 93 ) nicht mehr erinnern

reicht das aus ?

um weiter zu kommen ?

Danke
      Waltraud

Kommentar

• teeka50
        Benutzer
        • 24.12.2013
        • 12

Zitat von teeka50 Beitrag anzeigen
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
        Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
        Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
        Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo

suche Nachfahren der Familie Zimmermann. Der Vater und Mutter stammen aus Westpreußen
        nach der Vertreibung zog die Familie auf einen Gutshof in der Nähe von Chemnitz.
        wahrscheinlich sind die Kinder 6 an der Zahl ( + ein unehelicher Sohn von Ihr)
        noch in Westpreußen geboren nach 1892

würde mich freuen wenn ich hier ein paar Hinweise bekommen würde.

danke
        Waltraud
        Heute habe ich herausgefunden, das die Familie die ich suche mit großer Wahrscheinlichkeit "am Ried 44" Chemnitz Rabenstein gelebt hat.

Eine Tochter Helene hat einen Emil Planitzer geheiratet. Emil war Färbereiarbeiter und 1940 68 Jahre alt. Helene war 1940 40 Jahre alt

Kommentar

Lädt...
        X