Stadtarchiv Plauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forschung Schuster
    Gesperrt
    • 11.12.2010
    • 280

Stadtarchiv Plauen

Guten Morgen,

ich erforsche seit einigen Jahren meine Vorfahren.

Eine meiner Linien hat in Plauen gewohnt.

Es handelt sich um Karl Lugert. Er wohnte nach dem Adressbuch von 1925 in der Dobenauer Straße 100.

Wer von Euch könnte mir mal ein Foto von dem Haus machen und per Mail schicken?

Wo könnte man herausfinden, wann er gestorben ist?

Vielen Dank für eine Nachricht von Euch.

Schöne Grüße

Christoph Schuster
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo,

Zitat von Forschung Schuster Beitrag anzeigen
    Wo könnte man herausfinden, wann er gestorben ist?
    für Plauen gibt es sehr viele Adressbücher, darüber könntest du ggf. im noch abgedeckten Vierteljahrhundert Umzüge in der Stadt oder eben auch das Verschwinden aus den Büchern (Tod) feststellen. 1950 wohne an der angegebenen Adresse höchstwahrscheinlich seine Witwe. Das könnte den Zeitrahmen für eine Anfrage beim Standesamt/Stadtarchiv wegen Sterberegister-Eintrag einschränken, suchen lassen kannst du aber auch ohne. Ist dann für dich weniger Aufwand, kostet aber wahrscheinlich mehr.

Grüße, Acanthurus

Kommentar

• Forschung Schuster
      Gesperrt
      • 11.12.2010
      • 280

vielen Dank für die Nachricht.

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 983

Hallo Herr Schuster,

gern mache ich Ihnen ein Foto von dem Haus Dobenaustr.100 in Plauen. Es kann aber noch eine Woche dauern. Schicken Sie mir doch Ihre E-Mail Adresse per PN, dann sende ich Ihnen das Bild zu.

Viele Grüße

Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 983

Hallo Herr Schuster,

Bilder habe ich gemacht, jetzt bräuchte ich nur noch Ihre E-Mail Adresse?

Viele Grüße

Nancy
          Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

Lädt...
          X