Suche Carl Gottlieb Dietze gestorben 1904 in Kattnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuerzer
    Benutzer
    • 28.09.2013
    • 10

Suche Carl Gottlieb Dietze gestorben 1904 in Kattnitz

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und versuche mich hier ein wenig durchzukämpfen, wenn ich hier falsch bin wäre es nett wenn Ihr mir Bescheid geben könntet.
    Ich bin auf der Suche nach den Eltern von Carl Gottlieb (Gottlob) Dietze * 22.09.1822 wo?
    gestorben 24.02.1904 in Kattnitz bei Ostrau
    diese Informationen habe ich aus dem Pfarramt Jahnatal.
    Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1622

Standesamturkunde

Hallo,

die Standesamtlichen Urkunden beginnen ab Oktober 1874. Hast Du bereits die Sterbeurkunde Deines Gesuchten? Daher würde ich zuerst die Sterbeurkunde anfordern und über diese dann den Geburtsort ermitteln?

Du erwähnst: Kattnitz bei Ostrau

ist das dieses hier

Die Sterbeurkunde liegt entweder noch im Standesamt, könnte das hier sein oder?

Oder Sie liegt bereits in einem Stadt-oder Kreisarchiv. Das Verrät Dir dann aber sicherlich das Standesamt. Über die Sterbeurkunde den Geburtsort herausbekommen und dann die Sterbeeinträge des Kirchbuches oder des zuständigen Standesamtes durchsehen.

Gruß DM

Kommentar

• krümmel
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2009
      • 124

Hallo,
      ich würde an deiner Stelle im Standesamt von Ostrau eine Kopie des Eintrages aus dem Sterberegister von Carl Gottlieb Dietze beantragen und dann weiter sehen wo er geboren wurde bzw. ob eine Eheschließung als Randbemerkung zu finden ist. Falls ja kannst du dann die entsprechende Urkunde (vermutlich beim entsprechenden Pfarramt) beantragen.
      LG
      Annett
      Suche in:
      Sachsen(DD,Radeberg):
      Adam;Barth;Göttlich;Groß;Hippe;Jentzsch;Köhler;
      Kunze;Liebisch;Michael;Nacke;Richter;Riedel;Schlesier;Schöne;
      Oberschlesien:
      Depolt;Flechtner;Gnädig;Krause;Riedel;Rupprecht;Simon
      Böhmen:
      Göttlich;Kny;Hache;Richter

Kommentar

• kuerzer
        Benutzer
        • 28.09.2013
        • 10

Hallo,
        vielen lieben Dank für Deine Informationen.
        Habe die Pfarrgemeinde schon vor geraumer Zeit angeschrieben aber bisher keine Information erhalten, deshalb hatte ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht
        liebe Grüße
        Kathleen

Kommentar

Lädt...
        X