Hallo zusammen,
nach einem etwas längeren Briefverkehr mit der Stadt und dem Landkreis Zwickau bin ich gerade etwas verwirrt ...
Ich bin auf der Suche nach folgender Person:
Paul Bruno Fröhlich
geb: 27.02.1886, in Niederhasslau
Geburtsregister Nr. 40 des Standesamtes Niederhasslau
Zuerst habe ich an das Stadtarchiv Zwickau geschrieben. Die haben mich an das Landesarchiv weiterverwiesen. Von denen erhielt ich jetzt ein Schreiben, ich solle mich bitte an das Stadtarchiv Wilkau-Haßlau wenden.
Das Problem ist jetzt, dass ich im Internet bloß finden konnte, dasss die Unterlagen aus Wilkau-Haßlau im Stadtarchiv Zwickau liegen müssten, also an der Stelle, an die ich mich zuerst gewandt hatte.

Forscht zufällig noch jemand in der Gegend und kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Ursus
nach einem etwas längeren Briefverkehr mit der Stadt und dem Landkreis Zwickau bin ich gerade etwas verwirrt ...

Ich bin auf der Suche nach folgender Person:
Paul Bruno Fröhlich
geb: 27.02.1886, in Niederhasslau
Geburtsregister Nr. 40 des Standesamtes Niederhasslau
Zuerst habe ich an das Stadtarchiv Zwickau geschrieben. Die haben mich an das Landesarchiv weiterverwiesen. Von denen erhielt ich jetzt ein Schreiben, ich solle mich bitte an das Stadtarchiv Wilkau-Haßlau wenden.
Das Problem ist jetzt, dass ich im Internet bloß finden konnte, dasss die Unterlagen aus Wilkau-Haßlau im Stadtarchiv Zwickau liegen müssten, also an der Stelle, an die ich mich zuerst gewandt hatte.

Forscht zufällig noch jemand in der Gegend und kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Ursus
Kommentar