Kießling/Feistel aus Lauterbach - Hilfe bei Ancestry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 532

Kießling/Feistel aus Lauterbach - Hilfe bei Ancestry

Liebe Community,

ich erbitte einmal erneut eure immer fleißige Mithilfe: So eben bin ich auf Google hellhörig geworden als ich nach den Familien Kießling und Feistel aus der sächsischen Stadt Lauterbach (= heute Neukirchen/Pleiße - 08459) gesucht habe.
    Auf ancestry.com sucht anscheinend eine junge Frau aus Chile (Pseudonym: ilana_puszykattz) nach den Wurzeln ihres Großvaters Kurt Kießling, einem Verwandten von mir. Kurt ist 1911 nach Chile aus seiner Heimatstadt Lauterbach ausgewandert.

Meine Ururgroßmutter Anna Frieda Kießling (24.09.1879 in Lauterbach - 27.07.1959 in Glauchau) ist seine Schwester gewesen. Die gemeinsamen Eltern hießen Johann Hermann Kießling (*14.02.1848 in Lauterbach + zwischen 1907 und 1933 in Lauterbach) und Anna Hulda Feistel (*23.07.1858 in Lauterbach + zwischen 1938 und 1940 in Lauterbach).

Kann mir bitte jemand helfen, die Kontaktdaten dieser Person herauszubekommen, da ich sie gerne anschreiben würde - tatsächlich sucht unser Familienzweig schon längere Zeit nach diesen Nachkommen. Ihr Großvater, der Mäzen und Reisende Kurt Kießling, hat der Familie im zweiten Weltkrieg aus schwerer Not das Überleben gesichert, indem er große Säcke mit Reis nach Glauchau schickte.

Bitte, bitte helft mir mit dieser Person Kontakt aufzunehmen, auch wenn ihr Eintrag schon fast 11 Jahre her ist. Hier der Link: http://boards.ancestry.co.uk/surname...ling/2/mb.ashx

Danke euch vielmals schon im Voraus. Beste Grüße,

Marcel.
    GESUCHT

---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Marcel,
    bei ancestry geht die erste Kontaktaufnahme nur anonym !
    Und das eben nur, wenn man Mitglied ist.

Du könntest mir ja mal ein paar Sätze schreiben zu den gemeinsamen Verbindungen, damit ich dann dieses an die Ilana schreiben kann.
    Ich denke mal in deutsch und englisch. Denn Ihre Anfrage ist ja auch in englisch !

Ich glaube aber kaum, dass nach so langer Zeit es klappt, aber einen Versuch ist es sicher wert.
    Wenn ich an meine mail-Adressen der letzten 10 Jahre denke .... !

Kannst das ja mir schreiben in einer PN oder einer mail (über mein Profil).
    Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Tausendaugen
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2013
      • 532

Danke vielmals für dein Angebot, PN folgt.

Grüße,

Marcel.
      GESUCHT

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo,

ich vermute ja, dass es diese hiier: http://cl-es.sonico.com/u/50832148/I...anti-Kiessling seinkönnte. Evtl. findest du ja noch eine aktuelle KOntaktadresse.

Frdl. Grüße

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2946

Hallo Thomas (Kasstor),
          Dein link war sehr wertvoll.
          Durch den Namen Raglianti Kiessling kontte ich bei facebook eine Frau finden mit dem gleichen Namen.
          Habe sie gestern angeschrieben und heute früh kam bereits die Antwort aus Chile. Es war ein Volltreffer. Und es scheint auch noch einen Sohn des ausgewanderten Kurt zu geben, der natürlich auch großes Interesse hat, von Marcel mehr zu erfahren.

So was ist ja immer ein schönes Erfolgserlebnis !

Viele Grüße
          Wolfgang

Kommentar

• Tausendaugen
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2013
            • 532

Ich habe bereits heute früh eine Rückmeldung von Ilana erhalten, dass die Familie also noch weitaus größer ist als angenommen - bisher hatten wir nur mit einer Tochter von Kurt (Anita) gerechnet. Der Sohn Francisco hat aber auch noch einmal fünf Kinder, von denen vier wiederum in Mexiko leben - nur Ilana kam mit ihrem Familienzweig zurück nach Santiago de Chile ....

.... jetzt wird es immer verrückter .

Nochmals vielen Dank an alle,

Marcel.
            GESUCHT

Kommentar

• christian
              Benutzer
              • 20.12.2004
              • 48

Zitat von Tausendaugen Beitrag anzeigen
              Liebe Community,

Meine Ururgroßmutter Anna Frieda Kießling (24.09.1879 in Lauterbach - 27.07.1959 in Glauchau) ist seine Schwester gewesen. Die gemeinsamen Eltern hießen Johann Hermann Kießling (*14.02.1848 in Lauterbach + zwischen 1907 und 1933 in Lauterbach) und Anna Hulda Feistel (*23.07.1858 in Lauterbach + zwischen 1938 und 1940 in Lauterbach).

Marcel.

Hallo Marcel,
              wer sind die Eltern von Anna Hulda Feistel gewesen?
              Gruß, Christian

Kommentar

• Tausendaugen
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2013
                • 532

Hallo Christian,

die Eltern von Anna Hulda sind Johann Christian Friedrich Feistel (*ca. 1823 +02.11.1901 Lauterbach) und Johanne Friederike geb. Gebhardt (*16.07.1831 Niederhohndorf +21.03.1884 Lauterbach).
                Die Großeltern von Anna, Eltern von Christian, sind Michael Feistel und und Marie Christiane geb. Scheller. Michaels Vorfahren sind vermutlich aus Lichtentanne, d.h. die Feistel-Linie in Lauterbach beginnt mit ihm.

Hast Du Verwandte in deinem Stammbaum, die dazu passen könnten?

Grüße,

M.
                GESUCHT

Kommentar

Lädt...
                X