Suche meine Vorfahren aus dem Raum Erzgebirge/Sachsen Richter-Seifert-Bräunig-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenforscherGerd
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2013
    • 2

Suche meine Vorfahren aus dem Raum Erzgebirge/Sachsen Richter-Seifert-Bräunig-

Hallo zusammen,

Bin gerade neu hier und suche auf diesem Weg nach meinen Vorfahren im Sachsenland.
    Ich verfüge über einen Stammbaum den man bis 1682 zurückverfolgen kann. Mein Ziel ist, meinen Stammbaum zu erweitern und vielleicht mehr darüber zu erfahren. Ich freue mich über jeden Kommentar!
    Bis bald mal.....
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

Hallo,

Du bist, glaube ich, im falschen Unterforum.

LG Renate

Kommentar

• ramone
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2012
      • 356

Hallo,
      Hast dich zwar zur Vorstellung verlaufen, aber das Bundesland ist ja zumindest richtig.
      Welche Orte hast du zu Richter?
      LG
      Susann

Kommentar

• Beere
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2013
        • 141

Hallo Gerd, lese gerade deinen Eintrag vom Februar. Meine Vorfahren väterlicherseits stammen aus dem Erzgebirge und ich bin selbst eine geborene Richter. Eine Schwester meines Urgroßvaters hieß Hedwig Richter *1878 in Gelenau, verheiratet mit einem Herrn Seifert. Das Ehepaar lebte nach der Hochzeit in Chemnitz und Hedwig ist 1957 auch dort verstorben. Vielleicht hilft dir das ja.
        Beste Grüße
        Beere

Kommentar

• ramone
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2012
          • 356

Hallo Beere,
          Gerd war schon lang nicht mehr hier... Da du eine geborene Richter bist: Wenn dich dein Ahnenweg mal Richtung Weifa/Steinigtwolmsdorf führt, melde dich bei mir
          Meine Oma war auch eine geborene Richter. Ihre Vater kam aus Weifa. Aber Richter gab's ja wie Sand am Meer...
          LG
          Susann

Kommentar

Lädt...
          X