Danke für diese Liste, denn ich glaube, sie hilft mir weiter. Der Bruder meiner Urgroßmutter hieß Heinrich Flämig. In der Liste ist ein Heinrich Fläming zu finden. Da die Schreibweise des Namens früher variieren konnte, denke ich, daß er der gesuchte Heinrich Flämig sein könnte. Meine Uroma ist um 1864 herum in Zwickau geboren, daher könnte das altersmäßig passen.
Realschule I, Ordnung zu Zwickau (1881-1882)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
schaefera
Zitat von Wildgrubin Beitrag anzeigenDanke für diese Liste, denn ich glaube, sie hilft mir weiter. Der Bruder meiner Urgroßmutter hieß Heinrich Flämig. In der Liste ist ein Heinrich Fläming zu finden. Da die Schreibweise des Namens früher variieren konnte, denke ich, daß er der gesuchte Heinrich Flämig sein könnte. Meine Uroma ist um 1964 herum in Zwickau geboren, daher könnte das altersmäßig passen.
Hallo,
Zusatzinfo
20 jahre
Geburtsort
Schedewitz
Beruf des Vaters
Ziegelibesitzer in Schedewitz
Kommentar
-
schaefera
Zitat von Wildgrubin Beitrag anzeigenDas ist er tatsächlich, denn mein Ururgroßvater Heinrich Flämig senior war Ziegeleibesitzer. Jetzt weiß ich den Standort der Ziegelei, dankeschön!
gern geschehen :-)
Kommentar
-
schaefera
Zitat von Hinna65 Beitrag anzeigenHallo, liebe Astrid,
kannst Du zum GERBER, Richard (Quinta B) auch näheres schreiben. Der Bruder meines Urgroßvaters hieß Richard Max.
LG Corinna
Geburtsort
Niederhasslau
Beruf des Vaters
Fleischer in Niederhasslau
Hier gibt es 2 Ansichtskarten von Niederhasslau.
Kommentar
Kommentar