Habe ab morgen folgende Filme: 1456386, 1742355 u. 1742356

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annike
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2009
    • 329

    Habe ab morgen folgende Filme: 1456386, 1742355 u. 1742356

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo zusammen, habe ab morgen o.g. Filme. Es handelt sich um die Volkszählung 1939 und der andere sind Heimatscheine....
    Am besten mal die Filme bei Family search ansehen (sonst muß ich soviel schreiben). Vielleicht soll ich für jemanden etwas heraussuchen.
    LG Annike
    Liebe Grüße
    Annike
  • Marc Besch
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2012
    • 152

    #2
    Geburtsbriefe, Heimatscheine etc. aus Plauen

    Hallo Annike,

    vorab schon einmal vielen Dank für Dein Angebot.

    Könntest Du mal nachsehen, ob Du etwas findest zu Laura Luise KÖLTZSCH, geboren am 31.10.1857 in Plauen. Ihre Eltern waren Eduard Költzsch und Henriette Luise geb. Müller beide ebenfalls in Plauen etwa 1830 geboren.

    Und solltest Du auch Zeit finden nach Paul Heinrich GÖTZ geboren am 18.01.1877 in Plauen zu schauen, wäre ich Dir noch dankbarer. Seine Eltern waren Heinrich Ferdinand Götz, Maschinensticker in Plauen (geb. am 04.02.1853 in Leipzig) und o. a. Laura Luise Költzsch.

    Grüße aus Berlin

    Marc

    Kommentar

    • annike
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2009
      • 329

      #3
      Hallo Marc
      ich bin erst wieder am 12 Feb. in der Familienforschungsstelle und werde dann nachsehen. Mach dir aber nicht soviel Hoffnung - ist nicht viel drauf von Plauen - war auch enttäuscht.
      LG Annike
      Liebe Grüße
      Annike

      Kommentar

      • Chanke81
        Erfahrener Benutzer
        • 06.01.2012
        • 235

        #4
        Hallo Annike,

        vielen lieben Dank für dein Angebot.

        Könntest du bitte wenn du Zeit findest und es nicht zu aufwändig ist in der Volkszählung 1939, Zwickau nach den Namen BLEYER und BRÄNDEL schauen ?

        Ich wäre an allem interessiert was da zu finden ist, da ich noch keine konkreten Daten habe :S

        Viele Grüße
        Christian
        Ahnenforschung Hanke Homepage

        Datenbank speziell für Dresdenforscher
        Dresden Datenbank

        Kommentar

        • Marc Besch
          Erfahrener Benutzer
          • 03.04.2012
          • 152

          #5
          Zitat von annike Beitrag anzeigen
          Hallo Marc
          ich bin erst wieder am 12 Feb. in der Familienforschungsstelle und werde dann nachsehen. Mach dir aber nicht soviel Hoffnung - ist nicht viel drauf von Plauen - war auch enttäuscht.
          LG Annike
          Danke, Annike. Ich gedulde mich gern. Wenn Du nichts findest, weis ich zumindest, dass es sich für mich nicht lohnt, diesen Film zu bestellen.

          Schönes WE

          Marc

          Kommentar

          • annike
            Erfahrener Benutzer
            • 06.03.2009
            • 329

            #6
            Hallo zusammen, sorry, das ich mich jetzt erst melde aber ich war Krank (miese Grippe) und konnte am Dienstag nicht in die Familienforschungsstelle gehen, Muß mir jetzt einen neuen Termin holen. Melde mich wenn ich da gewesn bin.
            LG Annike
            Liebe Grüße
            Annike

            Kommentar

            • Narbonne
              Erfahrener Benutzer
              • 01.08.2010
              • 438

              #7
              Volkszählung Zwickau

              Hallo Annike,
              falls möglich könntest Du evtl. mal nach TAUTENHAHN und MÖCKEL schauen ?
              Vielen Dank schon mal.
              Narbonne

              Kommentar

              • annike
                Erfahrener Benutzer
                • 06.03.2009
                • 329

                #8
                Hallo zusammen, war gestern noch einmal in der Familienforschungsstelle. Unter Einwohmerakten hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Es sind Sippenakten, wo einzelne Personen gefragt wurden, welche Religion ihre Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern hatten. Ich habe die Filme nicht ganz durchgesehen aber von denen, welche ich gesehen habe war keiner der Namen die ihr genannt habt dabei.
                Lg Annike
                Liebe Grüße
                Annike

                Kommentar

                • Marc Besch
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.04.2012
                  • 152

                  #9
                  Zitat von annike Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen, war gestern noch einmal in der Familienforschungsstelle. Unter Einwohmerakten hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Es sind Sippenakten, wo einzelne Personen gefragt wurden, welche Religion ihre Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern hatten. Ich habe die Filme nicht ganz durchgesehen aber von denen, welche ich gesehen habe war keiner der Namen die ihr genannt habt dabei.
                  Lg Annike
                  Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

                  MfG

                  Marc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X