Familie Schönleben aus Plauen im Vogtland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oskar1944
    Neuer Benutzer
    • 23.04.2006
    • 3

Familie Schönleben aus Plauen im Vogtland

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,

ich bin auf der Suche der Nachkommen der Familie Schönleben aus Plauen i. Vogtland. Folgendes konnte ich bereits anhand von alten fast unleserlichen bzw. unvollständigen Dokumenten herausfinden oder noch nicht finden:

Johann Gottfried Schönleben ist geboren 26.01.1786. Er verstarb 1853 in Plauen. Er war verheiratet mit unbekanntem Ehepartner. Er hatte folgende Kinder:

Gottfried Hermann Schönleben, geb. 22. 03.1831 in Plauen/Vogtld. Er verstarb im Dez. 1898 in Plauen. Er war von Beruf Zwirner. Er war verheiratet mit Margarethe Schmidt, geb. 1929 in Redwitz. Sie verstarb März 1903 in Plauen.

Sie hatten folgende (4) Kinder:

Gustav Julius Hermann Schönleben, geb. 04.01.1863 in Plauen. Er hat Alwine Milda Eckert am 09.10.1886 in Plauen geheiratet. Er verstarb am 12.11.1939 in Plauen.

Über die weiteren 3 Kinder und Nachkommen fehlen die Informationen.

Gustav Julius Hermann Schönleben und Alwine Milda Eckert hatten folgende (9) Kinder:

Hermann Kurt Schönleben, geb. 07.09.1886 in Plauen, Vogtld. Er hat Luise Charlotte Klara Hoeppner am 05.03.1910 in Rixdorf (heute Berlin-Neukölln) geheiratet. Er verstarb am 15.07.1959.

Hans Arno Schönleben, geboren am 22.02.1888 in Plauen, Vogtld. Er hat Emma Agnes Hendel am 25.03.1912 in Plauen, Vogtld. geheiratet. Sie verstarb 1976 in Plauen, Vogtld.

Adolf Schönleben, geb. 1890 ? in Plauen. Keine weiteren Informationen.

Über die weiteren 6 Kinder und Nachkommen fehlen auch hier sämtliche Informationen.

Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank, liebe Grüße
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Oskar,

na so ganz richtig kann ich Dir sicher nicht helfen, aber ich habe zahlreiche Adressbücher der Stadt Plauen zwischen 1884 und 1950.
    Da sind zwar nur die Haushaltsvorstände (also meist die Männer, oder eben verwitwete Frauen oder auch Frauen, die Geschäfte haben).
    Aber es lassen sich recht gut die Familien verfolgen an Hand der Anschriften ! Bei meinen Horlbecks habe ich dadurch recht viel gefunden.

Wenn Du willst, kann ich Dir gerne die Seiten mit dem Namen Schönleben schicken.
    Das geht allerdings nur als Anhang an eine direkte mail.
    Vielleicht schreibst Du die mir mit einer PN.

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

Lädt...
    X