Familie Sommer aus Eckersbach/Zwickau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monka
    Benutzer
    • 04.12.2012
    • 13

Familie Sommer aus Eckersbach/Zwickau

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auch der suche nach vorfahren von
    Wilhelm Friedrich Sommer Gutsbesitzer in Eckersbach und seiner Frau Selma Anna Sommer geb. Jakob
    Sie hatten eine Tochter Herta Selma Smmer geboren 1898 in Eckersbach<--sie ist meine Urgroßmutter

es war ein sehr großer Bauernhof für diese Gegend und sie hatten zusammen mit vier anderen Bauernhöfe den ersten Strom in Eckersbach.
    Aber leider existiert dieser Bauernhof heute nicht mehr

Hat jemand vielleicht jemand von euch einen Sommer in seinen Familienstammbaum drin oder sucht selber aus Eckersbach verwande?

So groß war das "dorf" ja damals nicht (jetzt ist es eingemeindet) vielleicht hat jemand von euch infos?

Würde mich freuen wenn es da irgendwo ein paar Infos sind
    Oder jemand eine idee hat

Liebe Grüße
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Monka,
    ja es wird Dir wahrscheinlich gar nicht so richtig helfen.
    Aber in den Adressbüchern von Zwickau steht der Gutsbesitzer Wilhelm Sommer in den Jahren 1910, 1914 und 1928/29 als Bürger und Hausbesitzer drin.

Leider finden sich unter dieser Anschrift auch 1928/29 keine weiteren Sommer ! Na
    ja, wenn die Herta Selma geheiratet hat, trug sie ja auch einen anderen Namen !

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Monka
      Benutzer
      • 04.12.2012
      • 13

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle antwort

Der was in den Adressbüchern steht ist der Großvater von meiner Oma, den kennen wir, ich will versuchen seine Eltern zu finden bzw auch seine Großeltern usw.
      Herta Selma ist die Mutter von meiner Oma, die kennt sogar meine mutter noch, da hab ich keine Probleme einen zusammenhang zu finden

Was mir wichtig ist wie weit ich ihn die vergangenheit komme, ich weiß halt nur das ein sehr großer gutshof in Eckersbach dabei eine Rolle dabei ist

schönen abend dir noch
      Monka

Kommentar

Lädt...
      X