Suche nach Familie Jahnsmüller aus Großfriesen, Neuensalz, Arnoldsgrün und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogtland
    Benutzer
    • 31.10.2012
    • 11

Suche nach Familie Jahnsmüller aus Großfriesen, Neuensalz, Arnoldsgrün und Umgebung

Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja]:

Hallo liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach meiner Vorfahren mit dem Namen Jahnsmüller. Viele meiner Jahnsmüller stammen aus Großfriesen und Neuensalz, evtl. auch aus Arnoldsgrün. Die Orte sind in der Nähe von Plauen im Vogtland. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand auch in seiner Namensliste den Namen Jahnsmüller hat und sich bei mir meldet. Lieben Gruß Vogtland
    Ich suche alles zu diesen Familiennamen:

Hilbig , in den Orten Glockschütz , Namslau , Ober-Prietzen
    Jahnsmüller , Vogtland (Sachsen)
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2923

Ich gehe mal davon aus, dass der Stammbaum bei ancestry zu Gerbeth von Dir ist ?
    Außerdem finden sich sehr viele Jahnsmüller in den historischen Adressbüchern bei genealogy.net.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 943

Hallo Vogtland,

ich habe ebenfalls Daten zu Jahnsmüller aus deinen gesuchten Orten bei Geneanet gefunden, ich gehe auch mal davon aus, daß die Daten von dir stammen, falls nicht einfach melden, ich leite sie an dich weiter.

VG Nancy aus dem Vogtland
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Vogtland
        Benutzer
        • 31.10.2012
        • 11

hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.

an Wolfgang:
        nein der Stammbaum bei ancestry zu Gerbeth ist nicht von mir. ich habe mir die Seite gleich mal angeschaut, leider bin ich da nicht angemeldet und kann mir nichts ansehen.
        In den historischen Adressbüchern bei genealogy.net habe ich auch nachgeschaut, aber bis jetzt noch keine Übereinstimmung gefunden. Vielleicht sind meine Jahnsmüller Brüder oder Schwestern von denen, die in genealogy.net stehen.

an Nancy:
        wie schon oben von mir geschrieben die Daten sind nicht von mir. Siehe dazu bitte oben. Es wäre schön, wenn du mir mal bitte die Seite schicken könntest zum vergleichen.

Lieben Gruß Vogtland

Kommentar

• wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2923

Hallo,
          der Gerbeth STB bei ancestry gehört einer Silvia Ehrler aus Willingen.
          Darin sind einige wenige Jahnsmüller, aber die meisten Personen aus dieser Gegend.
          Man findet die Silvia auch im Telefonbuch. Und sie war erst in der letzten Woche bei ancestry aktiv.

Viele Grüße
          Wolfgang
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 943

Hallo Vogtland,

ich sende dir die Daten per PN, sie stammen ebenfalls von S.Ehrler.

VG Nancy
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2923

Hallo Nancy,

das ist ja die gleiche, die auch den STB bei ancestry hat.
              Da sie mit Anschrift und Tel.-Nr. im Telefonbuch steht, dürfte ja eine Kontaktaufnahme nicht sehr schwierig sein.

Viele Grüße
              Wolfgang

Kommentar

• Nancy Barchfeld
                Erfahrener Benutzer
                • 17.04.2008
                • 943

Hallo Wolfgang,

ich denke auch, daß eine persönliche Kontaktaufnahme per Mail oder auch telefonisch am Besten sein wird, um weitere Daten auszutauschen.

Viele Grüße
                Nancy

Kommentar

• Vogtland
                  Benutzer
                  • 31.10.2012
                  • 11

Hallo Nancy, Hallo Wolfgang,

vielen Dank für eure Antworten,
                  Leider kann ich bis jetzt bei Silvia Ehrler keine Übereinstimmung der Vornamen mit meinen Jahnsmüllern feststellen. Aber irgendwie kann es schon eine Verbindung geben. Vielleicht werde ich mich mal mit ihr trotzdem in Verbindung setzen.

LG Vogtland

Kommentar

• luzie
                    Neuer Benutzer
                    • 20.08.2010
                    • 2

Hallo Vogtland ,würde sehr gerne Daten mit Ihnen austauschen.

Lg.von Silvia

Kommentar

• Vogtland
                      Benutzer
                      • 31.10.2012
                      • 11

Hallo Silvia,
                      ich habe Ihnen eine PN geschickt?
                      LG Vogtland

Kommentar

Lädt...
                      X