Adressbuch Stadt Plauen 1933

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2923

    Adressbuch Stadt Plauen 1933

    Liebe Mitglieder des Forums und Interessenten für das Vogtland,

    seit kurzem habe ich das AB der Stadt Plauen aus dem Jahr 1933.

    Neben dem alphabetischen Einwohnerteil (als scans vorhanden) gibt es auch einen nach Straßen geordneten Teil.

    Bei der Suche nach Personen oder Fragen helfe ich gerne.

    MfG
    Wolfgang (Horlbeck)
  • Rene Fröhlich
    Erfahrener Benutzer
    • 10.06.2009
    • 265

    #2
    Hallo

    Ich würde dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. Ich suche alles zu den Fam. Namen

    KEILHACK
    BACHMANN

    Danke schon mal im Vorraus

    Gruss Rene

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2923

      #3
      Hallo Rene,

      kannst Du mir bitte Deien mail-Adresse mal mit einer PN schicken. Es sind doch bei beiden Namen recht viele Einträge. Da würde ich gerne die Seiten gleich anhängen.

      Und noch eine Frage:
      Bei dem Namen Keilhack wurde ich hellhörig.
      Mein Großvater Hermann Horlbeck war Sticker und hat nach dem Krieg für eine Fa. Keilhack in Plauen gearbeitet. Als ich so 10 bis 15 Jahre alt war, bin ich einmal mit ihm mit dem Handwagen und der Ware darauf von Altmannsgrün bei Treuen nach Plauen gelaufen und natürlich auch wieder zurück.
      Das hat also nichts mit meinem Stammbaum zu tun, ist aber eine kleine Episode.

      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      • Rene Fröhlich
        Erfahrener Benutzer
        • 10.06.2009
        • 265

        #4
        Hallo Wolfgang

        die mail-Adresse habe ich dir mit einer PN zugeschickt.

        ICh bin mit meiner Forschung in Plauen erst am Anfang, kannst du mir vielleicht noch mehr über eine FA. Keilhack sagen??? Finde ich äusserst interessant. Was ich aber schon mal sagen kann, das viele meiner Vorfahren aus Plauen und allgemein auch aus Sachsen viel mit Stoff verarbeitung zu tun hatte. Sei es Weber oder Sticker.
        Ein BACHMANN war Stickmaschinenbesitzer, Sein Vater war Weber und seine Mutter hiess mit Nachnamen KEILHACK vielleicht gibt es ja eine Verbindung zu einer Firma. Das muss ich aber noch weiter Recherchieren. Wie gesagt wenn du etwas hast über eine Firma Keihack würde mich es sehr freuen.

        Danke nochmal für deine Mühe

        Liebe grüsse
        Rene

        Kommentar

        Lädt...
        X