Bad Brambach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1140

Bad Brambach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bad Brambach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -

Liebe "sächsische" Mitforscher,

normalerweise forsche ich im Raum Böhmen, aber jetzt gibt es einen "kirchenbuchtechnischen" Sonderfall:
    Meine Vorfahren lebten um 1750 in Fleissen, Bez Wildstein in Böhmen. In der zuständigen katholischen Pfarrei(Wildstein in diesem Zeitraum) sind fast keine Einträge über den Ort Fleissen zu finden. In historischen Quellen fand ich den Hinweis, dass auch katholische Amtshandlungen in den Kirchenbüchern der benachbarten evangelischen Pfarrei Bad Brambach verzeichnet sein sollen.Ich möchte dies gerne Überprüfen und würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch mitteilen könnten, wo und wie ich die evangelischen Kirchenbücher von Bad Brambach für den Zeitraum 1700 - 1750 einsehen kann.

Herzlichen Dank und Gruß

Michael
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten
  • christiand
    Benutzer
    • 17.09.2010
    • 21

Hallo Michael,

soweit ich weiß, liegen die Kirchenbücher im Pfarramt Bad Brambach. Hier findest Du einen Kontakt: http://www.evgemeinde-badelster.de/k...echpartner.php
    Wenn Du in Bad Brambach niemanden erreichst, einfach mal in Bad Elster anrufen, die Leute können Dir sicher weiterhelfen.
    Mehr kann ich Dir jetzt aus der Kalten nicht sagen, da ich selbst noch nicht in den Brambacher Kirchenbüchern gestöbert habe.

Gruß,
    Christian

Kommentar

• Farang
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2010
      • 1140

Hallo Christian,

herzlichen Dank...das probiere ich mal!

Gruß Michael

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 980

Hallo Michael,

es wird dir zwar in deinem gesuchten Zeitraum 1700-1750 nicht viel nützen, aber ich habe 3 Listen aus Bad Brambach und Schönberg bei Bad Brambach.

-KB_Brambach_Taufen_1626-1650_Heiraten_1600-1670 aus Ascher Gebiet
        -KB_Schoenberg_Heiraten_1620-1652 aus dem Egerland
        -KB_Schoenberg_Taufen_1628-1654 aus dem Egerland

Dort sind die Taufen und Heiraten der Auswärtigen aufgelistet.

Bei Bedarf kann dir gern die Listen gern per E-Mail senden. Du müsstest mir nur deine E-Mail Adresse per PN zukommen lassen.

Viele Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Farang
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2010
          • 1140

Hallo Nancy,

Mail ist auf dem Weg....

Vielen Dank

Gruß Michael

Kommentar

• Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 980

Listen sind unterwegs

Viele Grüße Nancy
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

Lädt...
            X