Suche Familienforscher im Raum Zittau, Goßschönau, Waltersdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorchen
    Benutzer
    • 04.02.2012
    • 25

Suche Familienforscher im Raum Zittau, Goßschönau, Waltersdorf

Suche Familienforscher welche im Raum Zittau, Goßschönau, Waltersdorf
    forschen. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

MfG Dorchen
  • A Be
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2011
    • 1309

Raum Zittau, Goßschönau, Waltersdorf

Hallo Dorchen,

ich forsche auch in der Gegend, was oder welche FN suchst Du denn ?
    war auch schon dort vor Ort zur Familienforschung, hab es allerdings etwas weiter als Du

LG JoAchim

Kommentar

• karlfriedrich

Zittau

Ich suche auch nach meinen Vorfahren im Raum Zittau/Olbersdorf. Meine Namen: Kindscher/Kintscher/Kintzscher/Küntscher, Hesse, Buttig, Rößler, Glaser, Schad(e). Leider darf man in Zittau momentan nicht persönlich forschen, sodass ich schon über 100 Euro an Gebühren zahlen musste. Aber ich hoffe, das ändert sich, sobald die Kirchenbücher verfilmt worden sind.

Kommentar

• Dorchen
        Benutzer
        • 04.02.2012
        • 25

Hallo JoAchim,
        schön wieder etwas zu von Dir zu Hören.Es ist schön für Dich das Du schon einmal in dieser Gegend warst ich auch vor vielen Jahren aber jetzt geht es aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr ,leider.Nachfolgend meine Namen aus dieser Ecke.
        Köcher, Zscherlich, Breuer oder Brewer, Bendel oder auch Bendelin, Schneider, Häber, Gulich alles aus Waltersdorf
        Tempel muß auch aus dieser Gegend sein aber ich habe keinen Ort.

LG Dorchen

Kommentar

• Dorchen
          Benutzer
          • 04.02.2012
          • 25

Hallo Rolo,
          ich kann Dir da nicht Helfen diese Namen sind bei mir Unbekannt leider.

LG Dorchen

Kommentar

• A Be
            Erfahrener Benutzer
            • 24.03.2011
            • 1309

Hallo Dorchen, hallo Rolo

Danke dito, wir hatten ja schon mal die Schneider Daten ausgetauscht, jetzt sehe ich Du hast auch Häber
            da hätte ich Johann Gottlieb Häber, 1. oo mit Anna Dorothea geb. Kunze, Tochter Anna Rosine * 1805,
            Johann Gottlieb, 2. oo mit Anna Rosine geb. Stäritz, Tochter Anna Rosina * 1823 (6. Kind)

bei Johann Gottlieb bin ich noch nicht sicher ob es der Steinbruch Pächter Häber ist, wäre aber möglich die Tochter Anna Rosine war mit einem Steinbrecher von Beruf verheiratet.

ansonsten stagniert es bei mir in der Gegend auch, da 1. für persönliche Recherche der Weg zu weit, 2. Recherche anfragen in Waltersdorf meiner Meinung nach zu unsicher,
            (mir wurden schon falsche Personen und unvollständige Angaben für viel Geld recherchiert)

@ rolo
            deine FN kommen bei mir leider nicht vor,
            weist Du zufällig ob die Waltersdorfer Bücher auch zum verfilmen weg sind ?

lieber Gruß JoAchim

Kommentar

• Dorchen
              Benutzer
              • 04.02.2012
              • 25

Hallo JoAchin,
              danke für Deine Übermitlungen zu Häber.

Ich habe:

Anna, Elisabeth Häber get. am 28.09.1811 in Waltersdorf
              verh. mit Johann, Gottfried Schneider get. 04.11.1813 in Waltersdorf

und zu dieser Anna, Elisabeth suche ich Eltern und wen möglich Geschwister.
              Deine Bedenken zu falschen Angaben kann ich nicht Teilen. Ich binn in Waltersdorf sehr gut bedient worden durch eine Pfarrer AD für gerines Geld über ca. 250 Jahre.

FG Dorchen

Kommentar

• A Be
                Erfahrener Benutzer
                • 24.03.2011
                • 1309

Hallo Dorchen,

der Johann Gottlieb könnte durchaus der Vater sein, das alle Mädchen Anna heißen kommt vielleicht daher weil die Mutter auch Anna heißt, 1. Ehefrau Anna Dorothea, 2. Ehefrau Anna Rosine
                die waren nicht sehr einfallsreich

Anna Rosine * 1805, ....Anna Elisabeth 1811, ...Anna Rosina * 1823 das 6. Kind
                könnte passen, muss aber nicht

im Taufeintrag sollte der Vater, und die Mutter angegeben sein ??? eventuell könnten auch die Taufpaten einen Hinweis geben??? auch das wie vielte Kind und der Stand des Vaters sind normalerweise angegeben, alles wichtige Informationen

hast Du keine weiteren Angaben, ich denke Du bist sehr gut bedient worden ???

LG JoAchim

Kommentar

• Dorchen
                  Benutzer
                  • 04.02.2012
                  • 25

Hallo JoAchim,
                  ich Danke Dir für Deine schnelle Rückantwort. Ich werde Deine und meine Angaben Prüfen mal sehen was dabei herrauskommt. Ich Melde mich wieder bei Dir. Einen schönen Sonntag Wünsche ich Dir.

LG Dorchen

Kommentar

Lädt...
                  X