In Adressbuch fündig geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingolf zschörnig
    Benutzer
    • 26.02.2011
    • 12

    In Adressbuch fündig geworden

    Halllo rolo! Ich habe in diesem Thema, einige Namen gefunden, die in meine Forschung passen. Gibt es zu den angegebenen Namen, Beziehungshinweise oder müßte ich diese, vor Ort in Kieritzsch, herausfinden? Vielen Dank im Voraus, Ingolf!!
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28815

    #2
    Hallo Ingolf,

    ich habe Deine Anfrage mal aus dem Adressbuch-Thema gelöst, da dort nur Links zu AB's gepostet werden sollen.

    Wo genau hast Du einen Namen gefunden?
    Im Adressbuch-Thema finde ich nur Bücher-Links.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • ingolf zschörnig
      Benutzer
      • 26.02.2011
      • 12

      #3
      Servus Xtine! Habe die Namen gefunden unter:Sachsen-dann Adress-Häuser-Kirchen-Ortsfamilienbücher, danach den Beitrag von rolo anklicken:Register aus dem Bornaer Land. Hoffe, daß ich helfen konnte! Vielleicht kannst Du mir auch mal helfen, da ich in Bayern und deshalb weit vom schuß bin! Alles liebe Ingolf

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28815

        #4
        Hallo Ingolf,

        ich hab mir die Datei mal angesehen.
        Da hat sich lediglich jemand die Mühe gemacht und das Register der Kirchenbücher abgeschrieben, bzw. überhaupt eines erstellt.
        Wenn Du nun Übereinstimmungen gefunden hast, dann findest Du die passenden Einträge im jeweiligen Kirchenbuch. Bei einem Taufeintrag z.B. werden dann sicherlich auch Hinweise zu den Eltern vorhanden sein. Um diese zu erhalten mußt Du das Archiv, in welchem die KB aufbewahrt werden, aufsuchen oder anschreiben.
        Im angegebenen Link ist aber auch eine Kontaktadresse unter der Du sicher genauere Auskunft bekommen kannst (siehe Vorwort zu den Registern).
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X