nachfolgend mein Input. Vielleicht hilft es weiter:
Brause, Christian Friedrich Herkunft unbekannt, + 11.01.1841 Muelsen St. Jacob oo um 1815 Muelsen St. Jacob mit Maria Rosina Stark (*05.06.1788 ~ 07.06.1788 + 1840 in Muelsen St. Jacob; Eltern Gottlieb Stark und Johanna Rosina Schubert)
Ancestry: Adressbuch für die Stadt Crimmitschau und sämtliche Orte im Amtsgerichtsbezirk Crimmitschau: ferner für die Thüringischen Gemeinden Mannichswalde, Schönhaide, Thonhausen, und Wettelswalde [1933]
Neukirchen: Tautenhahn, Alfred Fuhrgeschaeft Adolf-Hitler-Strasse 69 Tautenhahn, Arno Hausbesitzer und Fleischermeister Werdauer Strasse 10 Tautenhahn, Arthur Baecker Adolf-Hitler-Strasse 59 Tautenhahn, verw. Hermine Privata Werdauer Strasse 10 Tautenhahn, Oswald, Hausbesitzer und Baeckermermeister Adolf-Hitler-Strasse 59
Liebe Lenny, ich habe etliche losen Satensätze zu Lehnhardt in 09661 Mobendorf und Umgebung, meistens um 1850. Da Sachsen groß ist - kannst Du bitte mal nachschauen, ob das überhaupt Deine "Gegend" ist !
Hallo Lenny,
aus welcher Gegend suchst Du nach TAUTENHAHN?
Ich hauptsächlich Neustädtel bei Schneeberg /Aue oder Kirchberg, Hartmannsdorf.
August Friedrich Tautenhahn hat 1856 eine Möckel geheiratet, seine Tochter Minna Ernestine hat seit etwa 1880 in Berlin gelebt mit einem Engländer Jeremiah RAYLEY, hatte vier Kinder. Eins davon soll angeblich nach Amerika ausgewandert sein 1929/1932, aber dafür suche ich dringend Nachweise.
Viell. ist auch schon August Friedrich nach Berlin gezogen, aber dafür habe ich auch noch keinen genauen Hinweis.
Gruß Narbonne
Kommentar