NEU - KBs Bautzen 1699-1915 online familysearch
Einklappen
X
-
NEU - KBs Bautzen 1699-1915 online familysearch
Doris
Dauersuche:
Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-RichterStichworte: -
-
-
..auch wenn das Thema schon eine Weile her ist, habe ich dazu noch ein paar Fragen.
Ich habe mir bestimmte Bücher durchgeackert und beim Buch Taufnachrichten 1882-1888 ist mir aufgefallen, daß genau was man braucht, fehlt. Es handelt sich um den Zeitraum 1884 bis 1886, welcher darin fehlt. Es springt von image 318 (1883) zu image 319 (1887). Fehlen die gesuchten Bücher oder kann ich die woanders finden?
Liebe Wittgensdorfer, ich möchte ebenfalls in Neschwitz suchen, bin aber noch nicht darauf gestossen. Kleinen Tip an mich parat?
Gruß
René
Kommentar
-
-
Hallo Rene
Rufe mal diese Nummer an .
Am Stadtwall 12 02625 Bautzen
03591 3697 ext. 0
Es ist das ev. Kirchenamt für die St.Petri StadtGemeinde , sie können Dir Auskunft geben ob die Bücher vorhanden sind
Zu Neschwitz ,die Einträge wo Geburts- Heirats- und Sterbe -fälle gemeinsam stehen ist für die Landgemeinde Bautzen St. Michael und zuständig für Neschwitz.
Viele Grüße RobertZuletzt geändert von zula246; 22.02.2013, 11:57.
Kommentar
-
-
Hallo
Die Einträge für Neschwitz können nur in den Einträgen bei Familysearch stehen, wo Geburts-, Heirats- und Sterbeeinträge gemeinsam auf dem Film sind, also kannst Du dort suchen.
Die Filme für die Stadtgemeinde sind die, wo die Einträge getrennt sind.
Die Tel.-Nr. ist die von der ev. Stadtgemeinde.
Das sind nur Filme der Evangelischen Kirche.
Für die Kathollische Kirche mußt Du dort nachfragen
Zentrale Orte des Gedächtnisses der Kirche und wesentlicher Teil des kulturellen Erbes der Gesellschaft.
Gruß Robert
Kommentar
-
-
Guten Tag,
mal als Zwischenstand: da in dem betreffenden Zeitraum eine Person mit Datum und Angabe Neschwitz vorhanden ist, habe ich spaßeshalber mal gesucht, aber leider nix gefunden. Es scheint so, daß nicht alles in den Filmchen drinsteht, sondern es müsste da noch andere Orte mit Unterlagen geben.
-------------------------------------------
Ich habe auch zum Beispiel Einträge zu Todesanzeigen von Kindern gefunden (Alter steht dabei), aber ich aber keine Geburtsanzeigen dazu gefunden. Es sieht so aus als ob dies nicht getätigt wurde oder aber wurden diese Kinder nicht getauft und daher kein Eintrag in den Geburts-/Taufanzeigen? Es sind stets gleiche Eltern.
Gruß
RenéZuletzt geändert von tacken; 05.03.2013, 15:55.
Kommentar
-
Kommentar