Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1845 bis 1906 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Zwickau
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry, familysearch
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry, familysearch
Die Familie Apel hat irgendwann die Betreibung des Gasthauses Grüner Hof in Zwickau übernommen. Selbiges ging 1842 in Privatbesitz über, vorher als "Rotes Vorwerk" im städtischen Besitz zur Versorgung Notleidender.
Ich suche den Vornamen des Herrn Apel. Seine Frau Selma Apel führte das Gasthaus mind. seit 1906, denn da taucht sie im Adressbuch als Restaurateurin auf. Ich nehme an, Herr Apel ist vorher verstorben. Im Deutschen Reichsadressbuch 1902-03 bei ancestry taucht Selma Apel auf.
Kann man bei ancestry auch nach "Grüner Hof Zwickau" oder so suchen? Ich bin nicht angemeldet und bei dem Namen Apel sind Resultate quasi unerschöpflich. Zumal die abgebildeten Eintragsbilder furchtbar schlecht zu entziffern sind.
Kommentar