suche in rodewisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu 3
    Benutzer
    • 07.10.2011
    • 10

suche in rodewisch

suche nach meinen urgrosseltern

paul louis werner und hulda johanna werner .aus dieser ehe gehen 3 kinder hervor.
    helene frieda werner geb.1906 in rodeweiß(meine grossmutter)
    und 2 söhne -namen sind mir nicht bekannt.
    vielleicht kommt ja eines der mitglieder aus rodewisch und kann mir dazu etwas sagen :wohnhaft in rodeweiß nr.345 -meine vermutung ist das es früher eine landstrasse war. lg manu 3
  • Marielouise
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2012
    • 1

Großmutter Helene

Zitat von manu 3 Beitrag anzeigen
    suche nach meinen urgrosseltern

paul louis werner und hulda johanna werner .aus dieser ehe gehen 3 kinder hervor.
    helene frieda werner geb.1906 in rodeweiß(meine grossmutter)
    und 2 söhne -namen sind mir nicht bekannt.
    vielleicht kommt ja eines der mitglieder aus rodewisch und kann mir dazu etwas sagen :wohnhaft in rodeweiß nr.345 -meine vermutung ist das es früher eine landstrasse war. lg manu 3
    Die Großmutter Helene Werner, geb. am 19.Januar 1906 in Rodewisch, hat 3 Kinder unehelich in Sachsen geboren (2 Mädchen und 1 Sohn) sie zog dann nach Wittstock Dosse und gründete dort noch eine neue Familie, sie heiratete Paul Szelat und bekam noch 15 Kinder. Die Urgroßeltern sollen in Ellefeldt, heute Rodewisch, in der Falkensteiner Straße 16 so um 1950 gelebt haben.

Kommentar

• wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2946

Hallo manu 3 und Marielouise,

abgesehen davon dass ich vor einigen Monaten bereits mal auf die Anfrage zu Rodeweiß 345 (Ist natürlich der Ort Rodewisch und die 345 ist keine Hausnummer einer langen Landstraße, sondern die Kataster-Nummer, die damals häufig angegeben wurde) geantwortet hatte, kann ich noch einiges dazu sagen.

Der Paul (Louis) Werner lebte im Jahr 1928 in Ellefeld (ist ein recht großes Dorf, gehört aber nicht zu Rodewisch, obwohl es vielleicht nur 15 km entfernt ist) in der Falnesteiner Str. 201. Von Beruf war er Teppichweber.

Diese Angaben habe ich aus dem Adressbuch des östlichen Vogtlandes von 1928.

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• katzenkopp
        Neuer Benutzer
        • 15.04.2013
        • 1

Der gute alte Spamschutz... Liebe Manuela, kannst Du mir viell eine PM schicken - ich darf noch nicht
        Danke und bis demnächst

Kommentar

Lädt...
        X