Hallo connectwi,
ich habe unter meinen Vorfahren eine Johanne Sophie Christiane BACH *Langendorf (Weißenfels/Sachsen), ca. 1808 +Uichteritz, 8.12.1855 und bin auf der Suche nach ihren Vorfahren. Hast Du da etwas Passendes?
Viele Grüße,
Dirk Fuisting
Hallo,
ich habe auch ein paar Schmidts im Angebot, Salome Schmidt um 1770, Marina Rosina Schmidt 00 1818 in Obercrinitz mit Möckel.
Ist das Deine Richtung?
Gruß Narbonne
Hallo, ich bin auf der Suche zu allem was zu Kurt Helm, seine Eltern Max helm und Ella Hönecke gehört. Kurt hatte folgende Geschwister: Alfred, Erika, Erna, Gerda, Gerhardt, Klaus, Kurt, Käthe, Manfred, Helga?(Puppi genannt). Sie gehören nach Dresden. Hat da jemand etwas?
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, und habe festgestellt das ich einige Namen in meiner Sammlung auch habe und zwar
Dietz
Ernst
Gruner
Guenther
Koehler
Martin
Petzold (Pätzold)
Schieck
Schubarth
Seidel
Seydel
Weigel (Weigelt)
Wolff
Hast du vielleicht nähere Angaben zu deinen Vorfahren um eventuell abzugleichen.
Gruß
Norbert
Hallo,
ich habe einige Namen auch in meiner Sachsen/Erzgebirgsahnenliste:
Familie meines Großvaters Martin Hirsch:
Hirsch - Friedrich Martin, Emil (Tischlerei-Inhaber), Max (Tischler), Oskar-Hermann (Tischler), Gerhard (Gastwirt), Ferdinand Hermann, Karl Friedrich, Johann Christop, Johann Gottlieb Rudolph - Amalie Auguste, ChristianErnst, Christian Gottieb, Traugott Friedrich
Hecker - Auguste Wilhelmine, Karl Heinrich, Christian Heinrich Schulz - Ernestine Friederike, Carl Friedrich, Christian Friedrich
Löffler - Johanna Sophia, Johann Gottfried
Pomper - Christiane Caroline, Johann Gottlieb Seydel - Johanne Dorothee, Johann Gottfried
Schneider - Johanna Christiana Charlotta, Christian Gottlob
Baumann - Johanna Juliana
Schreyer - Johanna Chatarina
Beyer - Johanna Katharina
Neukirchner - Maria Rosina Köhler - Johanna Rosina Schubert - JohanneChristliebe
Fröhlich - Maria Rosina Grabner - Johanna Christiana
Familie meiner Großmutter Margarethe Reh:
Reh - Margaretha Paula, Friedrich Wilhelm, Max, Herbert, Kurt, Paul, Fritz, Wilhelm, Gretel, Johann Gottlob Eiselt - Martha Paula, Friedrich Ottomar (Gastwirte in Sachsenfeld), Christian Gottlieb Lindner - Johanne Eugenie, Johann Carl Albert, Johann Carl Friedrich Oehm(e) - Anna Minna, Carl Friedrich Nier - Johanne Frederike Bertha, Christian Traugott Frank - Johanne Christiane, Johann Traugott Deubner - Ernestine Wilhelmine, Friedrich Wilhelm Schuster - Christiane Charlotte, Christian Friedrich Diehnelt - Johanne Christiane Scheinert - Johanne Christiane Reichel - Hanne Christiane
Hetze - Rosalin Henriette Nötzold - Joh. Christiane Martin - Johanne Rosine Schmidt - Jul. Dor. Stiehler - Joohanne Friderike
Hatten wir über HÜBNER schon Kontakt miteinander?
Mich interessiert REH wenn es zur Kirche Langhennersdorf gehört. (Alle Rehs stammen hier von einem zugezogenen Vorfahren ab!) Ansonsten alles zu den Orten rund um 09661 Mobendorf, Dienelt und Oehme kommen auch hier vor, bei den Namen gibt es sogar Übereinstimmungen - kein Wunder bei den gängigen Vornamen.
(http://www.panoramio.com/map/#lt=50....1&tab=1&pl=all)
Reh, Max Arthur, Zollsektretär, * ca. 1883-84, + Schöneck 1975
Reh, Wilhelm, Kaufmann, * ca. 1890, + Markranstedt
Adoptivkinder:
Rolf Reh gest. 12.12.2005
und 1 Mädchen - früh verstorebn
oo Marie xxx
Reh, xxx,ist jung gestorben, oo Dr. Helmut Lamka
Oehm, Anna Minna, ev., * Schwarzenberg 03.01.1861, ~ Schwarzenberg 06.01.1861, + Schwarzenberg 27.01.1922
3. Kind
oo Schwarzenberg 08.11.1883 Friedrich Eiselt
Oehm, Carl Friedrich, ev., Platten- und Löffelschmied a. d. Henneberg, Gutsbesitzer, * Bermsgrün 13.05.1823, ~ Schwarzenberg 14.05.1823, + Schwarzenberg 06.01.1895
unterschiedliche Schreibweise im Stammbuch/Urkunden OEHM bzw. OEHME
Hallo,
ich habe einige Namen auch in meiner Sachsen/Erzgebirgsahnenliste:
Familie meines Großvaters Martin Hirsch:
Hirsch - Friedrich Martin, Emil (Tischlerei-Inhaber), Max (Tischler), Oskar-Hermann (Tischler), Gerhard (Gastwirt), Ferdinand Hermann, Karl Friedrich, Johann Christop, Johann Gottlieb Rudolph - Amalie Auguste, ChristianErnst, Christian Gottieb, Traugott Friedrich
Hecker - Auguste Wilhelmine, Karl Heinrich, Christian Heinrich Schulz - Ernestine Friederike, Carl Friedrich, Christian Friedrich
Löffler - Johanna Sophia, Johann Gottfried
Pomper - Christiane Caroline, Johann Gottlieb Seydel - Johanne Dorothee, Johann Gottfried
Schneider - Johanna Christiana Charlotta, Christian Gottlob
Baumann - Johanna Juliana
Schreyer - Johanna Chatarina
Beyer - Johanna Katharina
Neukirchner - Maria Rosina Köhler - Johanna Rosina Schubert - JohanneChristliebe
Fröhlich - Maria Rosina Grabner - Johanna Christiana
Familie meiner Großmutter Margarethe Reh:
Reh - Margaretha Paula, Friedrich Wilhelm, Max, Herbert, Kurt, Paul, Fritz, Wilhelm, Gretel, Johann Gottlob Eiselt - Martha Paula, Friedrich Ottomar (Gastwirte in Sachsenfeld), Christian Gottlieb Lindner - Johanne Eugenie, Johann Carl Albert, Johann Carl Friedrich Oehm(e) - Anna Minna, Carl Friedrich Nier - Johanne Frederike Bertha, Christian Traugott Frank - Johanne Christiane, Johann Traugott Deubner - Ernestine Wilhelmine, Friedrich Wilhelm Schuster - Christiane Charlotte, Christian Friedrich Diehnelt - Johanne Christiane Scheinert - Johanne Christiane Reichel - Hanne Christiane
Hetze - Rosalin Henriette Nötzold - Joh. Christiane Martin - Johanne Rosine Schmidt - Jul. Dor. Stiehler - Joohanne Friderike
ich habe drei Namen aus Deiner Liste auch in meiner Ahnenliste.
Und zwar Seydel, Köhler, Schubert und Martin. Kannst Du mir zu diesen Namen näheres mitteilen.
Kommentar